2012-10: Pfalz -Weinbiet

AH-Familienwanderung mit Überraschungen Lamprecht Die diesjährige Herbstwanderung führte die Wanderlustigen unserer Abteilung nach Lamprecht/ Weinstraße.

7 Frauen und 12 Männer machten sich am Sa., 27.10.12 mit der S-Bahn bei regnerischem Wetter auf, das Weinbiet an der Deutschen Weinstraße zu erobern. In Lamprecht angekommen staunte man nicht schlecht als Fr. Holle ihr Bett ausschüttelte. Sie sollte dies während der gesamten Wanderung tun. Mit zunehmenden Höhenmetern wurde es dann auch schnell immer weißer. So weiß, dass man vom geplanten Weg abkam und zeitweise die Orientierung verlor. Wo waren bloß die blauen Wegmarkierungen geblieben? Die zurückgelegten Streckenabschnitte wurden immer kürzer und die Diskussionsrunden länger. Bis man sich darauf einigte der Intuition zu folgen, um dann doch das Wanderziel zu erreichen.

Die Weinbiethütte wurde sogar noch zur besten Mittagstischzeit erklommen. Ein ordentliches Vesper und den ein oder anderen „Elwetritsche“ hatte man sich auf jeden Fall verdient. Nach einer ausführlichen Mittagspause – das Schneetreiben machte es möglich – wagte man dann, gut gestärkt, den Weg zurück nach Neustadt. Von dort aus ging es wieder per Bahn in die Heimat: Blau ohne Weiß Alles in allem eine ungewöhnliche aber gelungene Wanderung. Wir danken den Sportkameraden W. Halter und E. Fuchs für die Planung und Organisation dieser Veranstaltung.