Halbwegs Normalität beim F-Spieltag der SV-Jugend

SVN F Spieltag 101020 004

10.10.20 Der erste F-Heimspieltag seit 2 Jahren hatte eine einmalige Eingangskonstellation, die es für alle Beteiligten der SVN-Jugendabteilung sehr spannend machten, ob das alles funktionieren wird. Am Ende können wir aktuell sagen, es ist alles ziemlich gut abgelaufen, auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt (Kerwesonntag) noch nicht wissen können ob uns Corona nicht noch Nachwehen beschert. Nun alles der Reihe nach: der Wettergott hatte heute morgen ziemlich pünktlich zum Anpfiff der ersten Spiele ein Einsehen und stellte das Regnen nach und nach ein. In der letzten Spielrunde war blauer Himmel und sogar die Sonne zu sehen!

 

SVN F Spieltag 101020 002 SVN F Spieltag 101020 003

Sehr diszipliniert zeigten sich die teilnehmenden Vereine aus Daisbach, Eschelbach, Reihen, Waibstadt und dem Gastgeber-Team. Jeder hielt sich an die Hygienebedingungen auf dem Gelände und man konnte überall spüren, dass jeder gewillt war, den F-Jugendkickern einfach mal wieder ein halbweg normales Gefühl auf dem Grün zu geben. Einfach mal wieder gegen echte Gegner aus anderen Orten anzutreten, Tore zu schießen und Siege zu feiern. Das lässt für den Moment auf dem Rasen die anderen Einschränkungen in den Hintergrund treten und tat sichtlich gut. Die Jubel über ein erzieltes Tor sind dann für den aufmerksamen Beobachter deutlich intensiver ausgefallen wie gewohnt, ist ja auch schon sehr lange her und die Freude dann umso größer…

SVN F Spieltag 101020 001

Die Jugendleitung des SV Neidenstein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf, sowie den Gastvereinen und dem begleitenden Anhang für das Verständnis und den Willen, die Hygienemaßnahmen mitzutragen. Das sind die entscheidenden Elemente den jugendlichen Kickern wieder etwas Normalität – auch wenn sie noch eine Weile eingeschränkt bleiben muss – in diesen Zeiten zurückgegeben. Man darf nicht vergessen, das es für einige Kinder die ersten Spieloption seit über 10 Monaten war. In Kinderwelten ist das „ewig lang her“, da kann man sich kaum noch dran erinnern (O-Ton auf dem Feld)!!!

2021  SV Neidenstein   globbers joomla templates