Die Jahres-Termine der Jugendabteilung

Mo, 20.01.2020        Vereinsjugendversammlung 2020
Clubhaus SV, 20:00 Uhr

Di, 07. - Do. 09.04.2020         Ostercamp mit der SVS-Fussballschule
Sportplatz & Clubhaus SV, 10:00 - 16:00 Uhr

       Sa, 04.07.2020         3. Torsten-Kreß-Gedächtnis-Jugendturnier
       Sportplatz Neidenstein, 12:00 - 23:00 Uhr

        Fr, 31.07.2020          Saisonabschluß 2019/2020 Jugend SVN
        Sportplatz & Clubhaus Neidenstein, 17:00 - 20:00 Uhr

        Sa, 12.12.2020         3. Vierbandenturnier
        v.Venningen-Halle Neidenstein, 10:30 - 20:00 Uhr

Mo, 21.12.2020         Weihnachtsfeier SVN-Jugend
Clubhaus SV, 17:30 - 20:00 Uhr

bfv DFB Mobil war hier breit


Ostercamp 2020 mit der SVS-Fussballschule

Logo SV Sandhausen   banner SVN Ostercamp   logo SV Neidenstein

Die Jugendabteilung bietet erstmalig in Kooperation mit der Fussballschule des SV Sandhausen in 2020 ein offenes 3-tägiges Trainingscamp auf heimischem Gelände an. In der Vorosterwoche von Dienstag bis Donnerstag jeweils ab 10 Uhr bis ca. 16 Uhr könnt ihr rund um das Sportgelände des SV Edelweiß Neidenstein trainieren und jede Menge Spaß haben. Das Angebot richtet sich an Jugendkicker der Jahrgänge 2012 – 2006 , gern auch aus den umliegenden Nachbarvereinen.

Die Anmeldung erfolgt bitte direkt auf der Homepage des SV Sandhausen.

banner SVN Ostercamp 03

Das Trainingscamp findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter den Kindern bitte Regenjacken und Wechselkleidung mitgeben. Umzieh- & Aufbewahrungsmöglichkeiten stellen wir selbstverständlich vor Ort zur Verfügung. Bei Dauerregen können wir in die SV-Halle oder v.Venningen-Halle in Neidenstein ausweichen. In diesem Falle den Kindern auch Turnschuhe mitgeben. Wir achten auf pünktlichen Beginn und Ende der Campzeiten. Bitte die Kinder rechtzeitig bringen, damit noch ausreichend Zeit ist zum Umziehen. Bitte die Kinder auch entsprechend pünktlich abholen.

Detailinformationen zum Ablauf des Ostercamps stellen wir zeitnah hier in diesem Artikel zur Verfügung.

SVN Ostercamp 2019 Logo


Jugendwinterfeier 2019

SVN Weihnachtsfeier 2019 02

Am letzten Freitag vor Weihnachten trafen sich traditionell die Jugendspieler des SV Neidenstein zur Weihnachtsfeier der Jugendabteilung im Clubhaus.

Nach der Begrüßung und dem kurzen Jahresrückblick unseres Jugendleiters kam dann auch flugs der Nikolaus wie im letzten Jahr um die Ecke. Bereits beim obligatorischen Nikolausgedicht waren einige irritiert. Spätestens mit der Bescherung der einzelnen Mannschaften wurde deutlich, das das nicht der richtige Nikolaus sein konnte. Er war irgendwie allen bekannt… In der Nikolausverkleidung versteckte sich unser alter FSJler Jonas. Damit war die Überraschung komplett gelungen und die Wiedersehensfreude auf allen Seiten groß.

SVN Weihnachtsfeier 2019 03

Nachdem die Familienpizzen im Rekordtempo gegessen waren, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Die einen versuchten sich im Tischkickern, andere spielten in der Halle, na was denn schon? Fußball natürlich. Wieder andere machten das ganze Clubhaus unsicher und der Rest nutzte die Zeit um sich die Diashow zu allen Jugendereignissen des Jahres 2019 in aller Ruhe anzusehen.

SVN Weihnachtsfeier 2019 01

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern für diese Veranstaltung als auch den im Jahr für die Jugend unterwegs Gewesenen. Wir wünschen allen Jugendspielern, Eltern, Trainer und Unterstützern auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen gelungenen Start in 2020.


 

SVN-Jugend Kooperationspartner der SVS Fussballschule

SVS Kooperation 2019 Logo

20.12.19 Carmen Bathia von der Fußballschule des SV Sandhausen besuchte die Winterfeier der SV-Jugend. Im Gepäck hatte sie für die Jugendspieler des SV ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk. Im Zuge der Neuaufstellung der Kooperationen, die der SV Sandhausen im Jugendbereich Ende des Jahres vorgenommen hat, wird auch die Jugendabteilung des SV Neidenstein aktiver Partner. Erstes gemeinsames Projekt wird die Durchführung eines 3-tägigen Fußballcamp auf heimischem Gelände in den kommenden Osterferien. Die Vorfreude war entsprechend groß, dass in den nächsten Wochen aktiv anzugehen.

SVS Kooperation 2019 01

Als sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit überreichte Carmen Bathia die Kooperationsplakette, die im SV Clubhaus einen guten Platz finden wird. Als Auftakt zum anstehenden Vereinsjubiläum in 2020 ein weiterer Meilenstein, der in eine sportlich bessere Zukunft führen soll. Entsprechend dankbar nahmen die Jungs und Jugendleitung die Plakette in Empfang.

SVS Kooperation 2019 02

.


 

Spannende Action beim 2. Vierbandenturnier des SVN!!!

SVN Vierbanden 2019 05

Am 3. Adventswochenende, 14.12.19 trafen sich ab 10:00 Uhr die jungen Kicker aus der Umgebung zur zweiten Auflage des Vierbandenturnier im Burgdorf. In den Altersklassen Bambini bis D-Jugend waren insgesamt 30 Teams am Start. Insgesamt kamen den Tag über ca. 150 Kinder in 59 Partien zum sportlichen Einsatz, eine permanent gut gefüllte Halle mit entsprechendem Geräuschpegel war die Folge.

SVN Vierbanden 2019 06

Spielten die Kleinsten im gewohnten 4 gegen 4 im Court, mussten sich ab der F-Jugend die Teams erstmal etwas umstellen. 3 gegen 3 ohne echten Torwart wird dann noch nicht alle Tage gespielt. Ohne Torhüter fielen in den Spielen dann Tore wie am Fließband und die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun, die Zwischenstände und Ergebnisse im Blick zu haben. Die Bambini und die F-Jugend spielten ihr Turnier als Spielfest, bei dem es keine Siegerermittlung gibt. Hier steht das freie Spiel im Vordergrund, der Spaß am Spiel soll hier dominieren.

SVN Vierbanden 2019 07

Bei der E- und D-Jugend wurden nach den Gruppenspielen direkt die Finalspiele gespielt. Jeder Platz wurde ausgespielt, so dass alle Teams noch 1 zusätzliches Spiel hatten. Im Finale der E-Jugend standen sich das „Heimteam“ VfB Epfenbach I und die SG Baiertal/Schatthausen gegenüber. In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte sich die Baiertaler knapp mit 8:6 durchsetzen und den Wanderpokal erstmalig in Empfang nehmen. Im Finale der D-Jugend ging es nicht ganz so heiß her. Hier setzten sich aus der Gruppenphase heraus die Teams der JSG Dühren/Eschelbach und das Heimteam der JSG Neidenstein/Epfenbach/Eschelbronn durch. Das inzwischen ewige Duell der beiden Teams die Dührener mit großem Abstand für sich. Auch hier gingen die erfolgreichen Titelträger mit dem Wanderpokal erstmalig nach Hause. Alle anderen teilnehmenden Teams erhielten zur Erinnerung einen Mannschaftspokal.

 SVN Vierbanden 2019 02

Die Jugendleitung des SV Edelweiß Neidenstein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig über das ganze Turnier unterstützten. Herzlichen Dank dafür! Ohne Euch wäre das alles für Eure Kinder nicht möglich gewesen. Der Dank geht natürlich auch an den BFV für den Court, dem Bereitschaftsdienst des DRK für die Begleitung der Veranstaltung und an die Gemeinde, die die Nutzung der Halle völlig unkompliziert ermöglicht hat.


 

2020  SV Neidenstein   globbers joomla templates