Angepasster Sommerfahrplan in Corona-Zeiten bei der SV-Jugend

Update 09.08.: Das Fussballcamp mit dem SVS startet morgen planmäßig mit 31 Kindern aus Neidenstein, Eschelbronn, Epfenbach, Daisbach, Waibstadt und anderen Orten aus der näheren Umgebung. Wir wünschen den Jungs trotz der "Hundstage" viel Spaß mit den Trainern des SVS. Aufgrund des Hygienekonzepts sind keine Zuschauer auf dem Trainingsgelände erlaubt, wir bitten um Beachtung.

Die Neustarts für die kommende Saison 2020/2021 sind bei den in Neidenstein aktiven Jugendteams so definiert:

1. Training

Bambini

Jg. 2014 u. jünger   Freitag
 04.09.
 16:30 - 17:30 Uhr
 1. Training  F-Jugend   Jg. 12/13  Donnerstag
 03.09.
 17:00 - 18:30 Uhr
 1. Training  D-Jugend  Jg. 08/09  Mittwoch
 02.09.
 17:30 - 19:00 Uhr

Die Trainingstermine der anderen Jugendteams findet ihr jeweils detailliert auf den Teamseiten. Neueinsteiger sind wie immer herzlich willkommen. Einfach zum 1. Training vorbeikommen, die Trainer freuen sich auf Euch!!!

Update 13.07.: Jetzt nun doch: Die SVS-Fussballschule darf nach Neidenstein kommen! Übers Wochenende hat uns der Anruf aus Sandhausen erreicht. Ab August dürfen wieder vor Ort bei den Kooperationsvereinen Fussballcamps - natürlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept - durchgeführt werden. Interessierte melden sich bitte direkt auf www.svs1916.de für das Camp an. Dort gibt es auch die Beschreibung für den Campablauf, eingeladen sind gern auch alle Kids aus den Nachbarorten.

flyer SVN Ostercamp 2020 neu

Update 05.07.: Langsam kommen wir aufgrund der aktuellen Lockerung einem Normalzustand auch in der Jugendabteilung entgegen. Wir planen unseren Saisonabschluß einer inzwischen hoffentlich auch historisch einmaligen Saison am Donnerstag, 30. Juli an einem etwas anderen Ort. Wir werden das bei unserem Kooperationspartner Soccer4You in Wiesloch feiern. Anmeldungen sind ab sofort bei unseren Jugendleitern möglich. Daneben hat uns unser anderer Kooperationspartner - die Fussballschule des SV Sandhausen - für das Sommercamp eine Gruppenmöglichkeit eingeräumt. Dies bitte auch kräftig nutzen, damit wir mit möglichst vielen bekannten Gesichtern die Möglichkeiten rund um das Stadion am Hardtwald nutzen können.

Banner SVN Summercamp beim SVS 2020

Update 12.06.: Aufgrund der nun bekannten aktuellen Regelungen der öffentlichen Stellen haben sich in der letzten Woche unsere Planungen bei der SV-Jugend für die Sommeraktivitäten deutlich geändert: Für den Juni rechnen wir mit keinen weiteren Lockerungen mehr. Das heißt Trainingsbetrieb ab der E-Jugend aufwärts ist in Gruppen unter Hygienebedingungen möglich und wird auch angeboten. Die Testphase der D-Jugend ist problemfrei abgeschlossen. Das Torsten-Kreß-Gedächtnisturnier der Jugend am 04. Juli verschieben wir im Zuge der Gesamtaktivitäten des Vereins rund um die Jubiläumswoche auf das 2. Septemberwochenende. Das geplante Camp mit der Fussballschule des SV Sandhausen im August findet nicht in Neidenstein statt, sondern unter besonderen Hygienebedingungen am Hardtwald beim SVS vor Ort. Aktuell bleibt dann erstmal nur am 30.07. der geplante gemeinsame Saisonabschluss der Jugend als Fixpunkt. Wir erwarten nach dem BFV-Verbandstag am 20.06. weitere Informationen, wie es über den Sommer hinaus mit dem Spielbetrieb und dem Saisonwechsel weitergeht.

Update 23.05.: Zwischenzeitlich wurde des Ferienprogramm seitens der Gemeindeverwaltung komplett abgesagt, damit entfällt auch der unten genannte Termin. Die Testphase Trainingsbetrieb der D-Jugend ist jetzt nach 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Die vorgegebenen Rahmenbedingungen Gemeinde & Land BaWü können wir abbilden. Ein eng umrissener Trainingsbetrieb unter diesen Vorgaben ist im Verein für alle Teams ab der D-Jugend aufwärts umsetzbar.

Wohlwissend um die aktuellen Regelungen der öffentlichen Stellen gehen die Planungen im Hintergrund bei der SV-Jugend für die Sommeraktivitäten zunächst planmäßig weiter. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit Szenarien ab Juli, alles davor scheint uns aktuell maximal unsicher.

Fussballpause

Starten würden wir gern planmäßig mit dem Torsten-Kreß-Gedächtnisturnier der Jugend am 04. Juli, am 30.07. folgt der gemeinsame Saisonabschluß der Jugend und am 10. - 12.08. das Camp mit der Fussballschule des SV Sandhausen. Dazwischen liegt noch der Bewegungsspiele-Nachmittag des Ferienprogramms am 05.08., das ja an alle Grundschulkinder im Dorf als Angebot gerichtet ist. Es steht in der freien Entscheidung der Trainer Eurer Teams dieses Jahr auch in den Sommerferien Trainingsbetrieb durchzuführen, damit die Zwangspause nicht noch länger wird. Fragt einfach mal nach!

Das alles immer unter der Prämisse, das die notwendigen Freigaben erteilt sind. Wir halten Euch hier und auf der Homepage des SVN immer auf dem laufenden.