Gemeinsamer Saisonabschlus der SV-Jugend

30.07. Gestern abend trafen sich unsere Kinder zum traditionellen gemeinsamen Saisonabschluss im Soccer4You in Wiesloch. Aufgrund der langen Zwangspause durch Corona hatte sich unsere Jugendleitung entschlossen in diesem besonderen Jahr auch für den Abschluss einen besonderen Ort zu wählen um sich in die kurze Sommerpause zu verabschieden. Mit 46 Personen traf man sich in Wiesloch um einen schönen Abend in herrlichem Ambiente zu genießen.

SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 004

Nach der Begrüßung und dem kurzen Saisonrückblick hieß es erstmal Abschied nehmen. Erstmalig wurden unsere A-Jugendspieler, die ab September offiziell und altersbedingt zu den Senioren aufrücken, mit einer Fotocollage aus ihrer Jugendspielzeit mit viel Applaus verabschiedet. Basti, Hannes, Philipp und Tim zeigten den Jungs beim anschließenden Beach-Kick nochmal, was sie alles in ihren Jugendspieljahren bei uns so gelernt haben. Mit Christoph, dem fünften A-Jugendlichen, der aus der Jugend geht, wären die ja noch stärker gewesen. Gott-Sei-Dank musste er bei seiner Polizeiausbildung sein. Unsere 2 Vertreter vom Hauptverein, Joachim Ladstätter als Spielausschuß und Rüdiger Panz seitens Sponsoring nahmen die Jungs natürlich nun gern auch offiziell unter ihre Fittiche. Das soll den Weg des SVN in den nächsten wieder verstärkt prägen: mit eigenem Nachwuchs zur alten Stärke zurückfinden. So kann es gehen!

SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 001

Der 2. Abschied war dann zugleich auch eine Begrüßung. Wie in den Vorjahren war das die Gelegenheit den Staffelstab unter unseren FSJlern zu übergeben. Für Timon Buss endet nun langsam aber sicher sein FSJ-Jahr beim SVN und gleichzeitig stellte sich unsere Neuer: Julian Wacker erstmals den Kindern und Eltern kurz vor. Verraten hat er uns schon mal das er auch ganz gut kicken kann, spielte er bisher doch für den FC Zuzenhausen und seit neuestem für den FC Bammental, wo er auch herkommt. Unser JL sagte Timon nochmals herzlichen Dank für die geleistete Arbeit in diesem Jahr, auch wenn zwischendrin durch Corona kurzzeitig überhaupt nicht gearbeitet werden durfte. Im gleichen Atemzug wünschte Henning Julian bestes Gelingen bei seinem Start ab 01. September.

SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 002

Nach der anschließenden Pizza-Stärkung war endlich der Startschuss gegeben, die Möglichkeiten auf dem Gelände des S4Y zu erkunden und zu nutzen. Ein Teil zog es direkt auf den Kletterturm, ein anderer Teil auf das Beachfeld oder auf KuRa-Felder in der Halle zum Bolzen. Der Reihe nach konnte alles mal ausprobiert werden.

SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 007  SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 009

Am Ende waren alle gut geschafft, aber auch glücklich, dabei gewesen zu sein. Es war einfach schön ohne Zwang sich mit seinen Kumpels von der F-A-Jugend sich nochmal zu treffen und gemeinsam Spaß haben zu können. Das darf und kann gern so wiederholt werden, war zumindest die einhellige Meinung. Schaun mer mal, ob wir das im nächsten Jahr – dann bitte ohne Corona wieder auf die Beine stellen können!

SVN Jugend Saisonabschluß 19 20 010

Wir danken an der Stelle natürlich auch unserem Kooperationspartner Soccer4You für die Organisation und den Ablauf, es wird uns sehr lange als Highlight in Erinnerung bleiben!

S4Yev Logo