BFV Kleeblatt Rust 2018 03

SV-Jugend hat zum 10. Mal erfolgreich bei der BFV Kleeblattaktion teilgenommen

Die Jugendabteilung des SV Edelweiß Neidenstein erhielt am 03.11. im Europa-Park in Rust für die 10. Teilnahme an der Kleeblattaktion des Badischen Fussballverbands die bronzene Auszeichnung. Damit wurde der Faden wieder aufgenommen, den man vor 11 Jahren letztmalig erreicht hat. Auf Einladung des BFV und des Europa-Parks fuhr eine 10-köpfige Delegation der Jugendabteilung in den Europa-Park. Mit dabei unsere derzeit aktiven Jugendschiedsrichter und Jugendtrainer, die selbst noch in der Jugend für ihre Teams spielen.

BFV Kleeblatt Rust 2018 01 BFV Kleeblatt Rust 2018 05

Dies ist eines der zu belohnenden Kernkriterien, das Jugendliche früh für das Ehrenamt rund um den Fussball in den Vereinen gewonnen werden. Nachdem man tagsüber bei schönstem Herbstwetter ausgiebig den Europa-Park genießen konnte, ging es abends zur Ehrung für alle Vereine. Nach den Worten von BFV-Präsident Ronny Zimmermann und Herrn Mack, Hauptgesellschafter des Europa-Parks wurde die Ehrung garniert, das alle teilnehmenden Vereine im Verbandsgebiet noch zusätzlich jeweils 1 Ballsack gefüllt mit 10 Bällen und 3 Freikarten für den Besuch des Europa-Parks mit nach Hause nehmen konnten, sowie der Zusage des Europa-Parks diese Kooperation in den nächsten Jahre fortzusetzen. Das sollte Ansporn genug sein, in den nächsten Jahren weiter an der Kleeblatt-Aktion des BFV teilzunehmen.

 

BFV Kleeblatt Rust 2018 02

BFV Kleeblatt Rust 2018 04

hier der Link zur BFV-Pressemitteilung zur diesjährigen Kleeblattaktion



 

2019  SV Neidenstein   globbers joomla templates