
Am Sonntag, den 04.01.2015 starteten unsere Bambinis in der Besetzung Alexander Adamovic, Felix Denter, Jason Magnus, Drin Morina, Nick Staufert und David Zapf beim 5. Becker-Cup des FC Zuzenhausen, betreut von den beiden Trainern Ingo Denter und Stefan Staufert.
Gleich im ersten Spiel gegen den FC Hirschhornlegte die Mannschaft los wie die Feuerwehr. Schon zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 5:0 entschieden. In der zweiten Halbzeit legten unsere Bambinis noch einmal nach und feierten einen 9:1 Kantersieg.
Das zweite Spiel versprach sehr spannend zu werden. Der TSVDühren hatte sein erstes Spiel ebenfalls klar gewonnen und einen sehr starken Eindruck hinterlassen.
Unser Team schien anfangs auch etwas beeindruckt von der Größe und Stärke des Gegners. Zwar erspielten sich die Jungs in der ersten Halbzeit ein paar Torchancen, aber das einzige Tor erzielten die Dührener, so dass es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit drehten unsere Bambinis aber nicht nur richtig auf, sondern auch noch das Spiel. Hinten ließen sie kaum noch etwas anbrennen und vorne wurde der Gegner fast schwindelig gespielt. So stand am Ende ein deutliches 4:1 für den SV Neidenstein.
Im letzten Gruppenspiel gegen den gastgebenden FC Zuzenhausen hätte schon ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht. Aber damit wollten sich unsere Jungs nicht zufrieden geben, sondern noch einmal voll auf Sieg spielen.
Im Spielverlauf erspielte sich das Team dann auch jede Menge Torchancen. Leider wurden diese nicht ganz so konsequent genutzt wie in den ersten beiden Spielen. Auch hinten schlich sich der eine oder andere kleine Fehler ein, so dass es letztlich ein sehr enges und spannendes Match wurde.
Aber unsere Bambinis konnten auch dieses Spiel mit großem Kampf erfolgreich gestalten und mit einem knappen aber verdienten 4:3 Sieg nach Hause bringen.
Am Ende standen ein souveräner Gruppensieg und zwei sehr stolze Trainer.
Und auch die „Fanwertung“ ging ganz klar an den SV Neidenstein: Sowohl zahlenmäßig als auch von der Lautstärke lagen wir ganz weit vorne. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Wichtig! Am 24.01.2015 ab 09.30Uhr starten unsere Bambinis beim "Fußball ist Cool-Cup" in der Auwiesenhalle in Meckesheim. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Kinder sehr freuen.
------------------------------------------ Blogbeitrag 01/2015 -------------------------------------------