E-Jugend holt 2 Staffelmeisterschaften!

SVN E Staffelmeister Double 2019

25.05.19 Nachdem sich die E1 letzte Woche mit einem stark umkämpften 4:3 Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim bereits vorzeitig den Staffelsieg in der Frühjahrsrunde sicherte, zog unsere E2 diese Woche nach. Man musste die Geschehnisse der Woche geduldig abwarten, die Jungs hatten sich schon 8 Punkte Vorsprung erarbeitet. Der SV Tiefenbach konnte bei drei noch ausstehenden Spielen rechnerisch vorbeziehen. 1899 Hoffenheim 2 half unseren Jungs bereits am Donnerstag, als diese ihr Heimspiel gegen Tiefenbach gewannen. So fuhren unsere Jungs schon mit dem Staffelsieg in der Tasche nach Kürnbach.

SVN E1 Staffelmeister 2019 SVN E2 Staffelmeister 2019

Wenig meisterlich zeigte sich die E2 in ihrem letzten Spiel. Relativ deutlich vom Ergebnis her, zog man mit 0:5 den Kürzeren. Das täuscht ein wenig, den allein 3 Pfosten-/Lattentreffer verhinderte ein Tor für unsere E2. Gefühlt hätte man aber auch noch 3 Stunden spielen können, die E2 hatte mal wieder ein Spiel erwischt, wo es nicht sein sollte, daß der Ball hinter die Torlinie rollt. Dagegen macht der Gegner dann gnadenlos aus fast jedem Schuss ein Tor. So ist es halt manchmal im Fussball.

Besser machte es unsere E1. Von Beginn an sehr konzentriert, schossen die Jungs bereits zur Halbzeit eine 6:0 Führung heraus. Eine wirkliche Meisterleistung: hinten wurde konsequent gearbeitet, nach vorne der Ball und Gegner laufen gelassen und eine Chance nach der anderen erarbeitet. Das dann zwangsläufig Tore fallen, ist im Fussball so. Am Ende stand es 10:2 für unsere E1. Damit wurde der „weißen Weste“ (alle Spiele in der Staffel gewonnen) das i-Pünktchen verpasst. Nach dem Spiel tauchten als Überraschung, die vom Gasthaus Schiff gesponsorten Meistershirts aus des Trainers Tasche auf und mit Autokorso und entsprechend Begleitmusik wurde die nächste Eisdiele in Sulzfeld angesteuert. Meistereis schmeckt eben doch noch am besten!

SVN E Meisterparty 01 SVN E Meisterparty 03

Wir sind sehr stolz auf Eure Gesamtleistung, dass wir mit beiden Teams im Sportkreis so breit und in der Spitze aufgestellt sind. Seid weiterhin fleißig im Training, in der Aufnahme neuer Impulse Eurer Trainer, dann werden wir auch in der Zukunft noch viel Freude gemeinsam mit Euch haben.