Saisonabschluß SVN-Jugend & Sommerpause 2019

SVN Jugend Saisonabschluss 2019 01

Wie jedes Jahr am ersten Freitag der Sommerferien trafen sich die SVN-Jugendlichen, um die vergangene Saison abzuschließen und in die verdiente Sommerpause zu gehen. Dieses Jahr mussten wir aufgrund der Hitze umziehen. Der Saisonabschluss wurde im Schatten der SV-Halle (was sich auch als ganz gute Alternative herausstellte) gefeiert. Die Wartezeit bis zum Grillen überbrückte die Jugendleitung durch den Saisonrück- & ausblick und die Verabschiedung der ausscheidenden Jugendtrainer Holger, Marcel und Michael. Frisch gestärkt durch die bewährten Grillkünste von Heinz-Peter, waren die Kinder dann nicht mehr zu halten. Zwischen den Jugendtoren und den Rasensprenger ging es im munteren Wechselspiel hin und her auf dem alten Platz. Ein Fest für alle bei 35 Grad schwüler Hitze…

SVN Jugend Saisonabschluss 2019 02 SVN Jugend Saisonabschluss 2019 03

Abschied nehmen hieß es auch: Unser FSJler Jonas Selz hatte an diesem Freitag seinen letzten Einsatz und wurde gebührend verabschiedet und hat nochmal ordentlich „Tschö“ gesagt von seinen betreuten Kindern. Im gleichen Zug konnte die Jugendleitung den Nachfolger im FSJ vorstellen: Timon Buss wird ab 01.09. das Amt von Jonas übernehmen. Auch in der kommenden Saison wird der Aufgabenschwerpunkt im Verein sein das Jugendleitungsteam zu unterstützen und die Mannschaften Bambinis, E- und D-Jugend aktiv im Training anzuleiten und in den Spielen zu coachen. Daneben wird Timon im Kindergarten, bei der Kernzeitbetreuung und in der Burgdorfschule innerhalb der Gemeinde alle Kinder in ihren sportlichen Aktivitäten begleiten. Wie es sich gehört wurde er von den anwesenden Eltern herzlich begrüßt und wieder mit einem Anzugsset vom Teammanager unserer Senioren auch ordnungsgemäß für seine kommende Tätigkeit im Burgdorf ausgestattet.

SVN Jugend Saisonabschluss 2019 04

Abschließend hatten die Trainer nochmals jeder sein Team an die Seite genommen und den Kindern auf ihre jeweilige Weise die Saison beendet.

SVN Jugend Saisonabschluss 2019 05

Die Jugendleitung wünscht allen Kindern, Eltern und Geschwistern erholsamen Urlaub und Ferien, damit wir ab Ende August durchstarten können in die kommende Saison. Dank sei an der Stelle nochmal gesagt an die stillen als auch sichtbaren Helfer des Saisonabschluss, sowie den Mamas, die mit ihren Salatspenden das Ganze abrundeten.