Spannende Action beim 2. Vierbandenturnier des SVN!!!

SVN Vierbanden 2019 05

Am 3. Adventswochenende, 14.12.19 trafen sich ab 10:00 Uhr die jungen Kicker aus der Umgebung zur zweiten Auflage des Vierbandenturnier im Burgdorf. In den Altersklassen Bambini bis D-Jugend waren insgesamt 30 Teams am Start. Insgesamt kamen den Tag über ca. 150 Kinder in 59 Partien zum sportlichen Einsatz, eine permanent gut gefüllte Halle mit entsprechendem Geräuschpegel war die Folge.

SVN Vierbanden 2019 06

Spielten die Kleinsten im gewohnten 4 gegen 4 im Court, mussten sich ab der F-Jugend die Teams erstmal etwas umstellen. 3 gegen 3 ohne echten Torwart wird dann noch nicht alle Tage gespielt. Ohne Torhüter fielen in den Spielen dann Tore wie am Fließband und die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun, die Zwischenstände und Ergebnisse im Blick zu haben. Die Bambini und die F-Jugend spielten ihr Turnier als Spielfest, bei dem es keine Siegerermittlung gibt. Hier steht das freie Spiel im Vordergrund, der Spaß am Spiel soll hier dominieren.

SVN Vierbanden 2019 07

Bei der E- und D-Jugend wurden nach den Gruppenspielen direkt die Finalspiele gespielt. Jeder Platz wurde ausgespielt, so dass alle Teams noch 1 zusätzliches Spiel hatten. Im Finale der E-Jugend standen sich das „Heimteam“ VfB Epfenbach I und die SG Baiertal/Schatthausen gegenüber. In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte sich die Baiertaler knapp mit 8:6 durchsetzen und den Wanderpokal erstmalig in Empfang nehmen. Im Finale der D-Jugend ging es nicht ganz so heiß her. Hier setzten sich aus der Gruppenphase heraus die Teams der JSG Dühren/Eschelbach und das Heimteam der JSG Neidenstein/Epfenbach/Eschelbronn durch. Das inzwischen ewige Duell der beiden Teams die Dührener mit großem Abstand für sich. Auch hier gingen die erfolgreichen Titelträger mit dem Wanderpokal erstmalig nach Hause. Alle anderen teilnehmenden Teams erhielten zur Erinnerung einen Mannschaftspokal.

SVN Vierbanden 2019 02

Die Jugendleitung des SV Edelweiß Neidenstein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig über das ganze Turnier unterstützten. Herzlichen Dank dafür! Ohne Euch wäre das alles für Eure Kinder nicht möglich gewesen. Der Dank geht natürlich auch an den BFV für den Court, dem Bereitschaftsdienst des DRK für die Begleitung der Veranstaltung und an die Gemeinde, die die Nutzung der Halle völlig unkompliziert ermöglicht hat.