3. Von-Venningen Jugendturnier 2017 am 15.07.

Das Jugendturnier ist planmäßig am letzten Samstag abend über die Bühne gegangen. Erfreulicherweise gab es keine kurzfristige Absage mehr, so dass die geplanten Zeitfenster eingehalten werden konnten. Zu Beginn starteten die Bambinis und F-Jugendlichen in ihre Spielfeste. Hier wird kein Sieger ermittelt, die Kinder sollen einfach Spaß am Fussball spielen haben.

SVN Jugendturnier 2017 04

SVN Jugendturnier 2017 01

Spannender wurde es im 2. Zeitblock bei der E- und D-Jugend. Dort wurde – bei der E-Jugend erstmalig – um die Wanderpokale gespielt. Die E-Jugend des SV konnte sich am Ende durchsetzen und den Wanderpokal erstmal zu Hause behalten. Bei der D-Jugend fiel die Entscheidung im allerletzten Spiel. Da hatten die Spielplanmacher ein gutes Händchen. Der Titelverteidiger Reichartshausen gegen den bis dahin stärksten Herausforderer die D1 der SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein. Es stand sehr lange 1:1, beide Teams waren gleichauf. Das bessere Ende hatten die Jungs aus der SG. Mit einem sehenswerten Spielzug 3 Minuten vor Ende konnte sie die Führung herausschießen. Damit geht der Wanderpokal bei der D-Jugend an die SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein I.

SVN Jugendturnier 2017 03

SVN Jugendturnier 2017 02

Zwischenzeitlich starteten auch im Großfeld auf dem alten Sportplatz die B-Jugendteams in ihr Turnier. Das hatte in diesem Jahr Premiere und war sehr interessant besetzt mit einigen Landesligateams. In die Halbfinals zogen beide Teams der SG Waibstadt, die SG Baiertal-Schatthausen und das Heimteam die SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein I ein. Die Halbfinale wurden in der regulären Spielzeiten entschieden, die höherklassigen Teams setzen sich durch. Die anschließenden Platzierungsspiele benötigten am Ende jeweils Elfmeter-Shootouts, die belegen, das die Entscheidungen eng waren. Unter Flutlicht hatten die beiden Teams aus Waibstadt das jeweils bessere Ende für sich. Die SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein belegt Platz 4, SG Waibstadt II das erste Siegertreppchen hinter der SG Baiertal-Schatthausen. Den Turniersieg und damit auch Wanderpokal holte sich die SG Waibstadt I.

SVN Jugendturnier 2017 05

Die Jugendleitung bedankt sich in dem Zuge bei allen Helfern aus dem Kreis Hauptverein, Eltern und Jugendspielern, dem Bereitschaftsdienst des DRK, den Schiedsrichtern unter der Federführung von Torsten Kress, sowie Holger Trautmann für die bewährt gute Turnierleitung. In dieser Aufstellung gehen wir gern wieder in die Planung für ein kommendes Jugendturnier in 2018.