2016-04: Reichartshausen - Neidenstein 2:1

AH-Spiel in Reichartshausen am 08.04.2016

Das erste Spiel im Jahr 2016 fand für die AH-ler in Reichartshausen statt. Auf einem prächtigen Rasen, der Güteklasse A (nächste Saison Klasse B), wurde um 19:45 Uhr das Spiel angepfiffen. Mit 11 Mann angereist war man bedacht, so lange wie möglich das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dies gelang bis zur 10 Minute auch ganz gut, bis es dann innerhalb von acht Minuten zwei Mal im Tor von Stephan Kulick klingelte. Nach diesem Doppelschlag beruhigte sich das Spiel und bis zum Halbzeitpfiff vielen keine weitere Tore.
Aufgrund eines „arbeitsbedingten“ Ausfalls in den Reihen der Neidensteiner wurde die zweite Halbzeit mit 10 gegen 10 angepfiffen. Erstaunlicherweise spielte dies den AH-ler aus Neidenstein in die Karten, die jetzt die Reichartshäuser in die eigene Hälfte drängten und sich dem Gehäuse von „Janosch“ Bruckner annäherten. So viel auf Zuspiel von A. Merkel der verdiente 1-2 Anschlusstreffer durch I. Kneißl. Mehr als Entlastungsangriffe brachten die Reichartshäuser in Halbzeit 2 nicht mehr auf die Reihe, wobei diese immer brandgefährlich waren.

Da an diesem Abend allerdings die falschen Entscheidungen der Offensivreihe aus Neidenstein getroffen wurden und man mit einem Pfosten- und Lattentreffer durch I. Kneißl Pech hatte, musste man unnötigerweise als 2. Sieger vom Platz gehen. Mut machte das positive Auftreten der Spieler untereinander, die mit dieser Einstellung die nächsten Spiele erfolgreicher gestalten werden.

Hierzu laden die AH-ler, die Freunde des gepflegten Rasenballsports, zu den nächsten Spielen recht herzlich ein!

·         Freitag, 15.04.2016 um 19.00 Uhr in Hoffe

·         Freitag, 22.04.2016 um 19.00 Uhr daheim gegen Helmstadt

·         Freitag, 29.04.2016 um 19.00 Uhr daheim gegen Weiler

·         Freitag, 13.05.2016 um 19.00 Uhr gegen Waibstadt