2016-04: Neidenstein - Helmstadt 1:3

Heimniederlage gegen Helmstadt

Die Mannen aus Helmstadt waren von Anfang an überlegen und erspielten die ersten Chancen im Spiel. Darunter auch einen Lattenschuss. Kurze Zeit später gingen die Blau-Weißen dann auch mit 1:0 in Führung. Dennoch ließen sich die Edelweißen nicht aus dem Konzept bringen und machten mit ihrer ersten Chance den 1:1 Ausgleich durch Bernd Kronewitter. In der Folgezeit kam ein bisschen Unruhe auf den Platz,  da ein Helmstadter Spieler mit mehreren Schiedsrichter Entscheidungen nicht einverstanden war. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Die SV ler hatten sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, doch wenige Minuten nach Wiederanpfiff musste man  einen Elfmeter hinnehmen und Helmstadt ging wieder in Führung.

Die Schwarz-Gelben bemühten sich den Ausgleich wieder herzustellen, doch ein Verständigungsfehler in der Abwehr nutzten die Helmstädter zum 3:1 Endstand.

Spieler: A. Binder, K. Fritsch, T. Gläser, D. Kawalerowski, I. Keißl, B. Kronewitter, S. Kulick, T. Reidl, J. Vogt, H. Zapf, M. Halter, M. Axtmann

Jochen Vogt