2016-04:Badische Meisterschaft Mingolsheim

Badischer Vizemeister Ü50 SG Waibstadt/SV Neidenstein

Mit Klick aufs Foto geht's zur Bildergalerie

Kader: Karl-Heinz Zeth, Aydin Osman, Rüdiger Panz, Kulick Stephan, Henning Zapf, Wolfgang Pensch, Alexander Fichtner, Uwe Kiermeier, Thomas Reidl Trainer: Helmut Stiller Am 30.04.2016 nahmen wir als Spielgemeinschaft mit dem SV Neidenstein an der Badischen Meisterschaft Ü 50 in Mingolsheim teil. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen bei denen jeweils der Gruppensieger ins Endspiel kam. Die Gruppenauslosung ergab für uns folgende Gegner: Heidelsheim, Gartenstadt, Hagsfeld und Stettfeld. In 1. Spiel gegen Heidelsheim ließen wir einige Changen zu die jedoch alle von unserem Torhüter Stephan vereitelt wurden.
Nach dem wir mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel fanden konnten wir in der letzten Minute nach schöner Vorarbeit von Tommy durch Zico das 1:0 erzielen.

Das 2. Spiel gegen Gartenstadt konnten wir überlegen gestalten und gewannen durch 2 Tore von Tommy mit 2:0. Im darauffolgenden Spiel gegen Hagsfeld ließen wir Ball und Gegner laufen und gewannen überlegen mit 5:0 nach Toren von Ossi, Tommy, Zico, Fichte und Henning. Auch im letzen Gruppenspiel gingen wir konzentriert zur Sache und gingen mit 1:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht beirren und wir gewannen nach weiteren Toren von Wolle und 2 x Alex mit 4:1. Somit erreichten wir mit 12 : 1 Toren und 12 Punkten das Endspiel gegen Karlsdorf/Neuthard.

Im Endspiel gegen einen starken Gegner wurden wir von Beginn an in die Defensive gedrängt und mußten früh das 1:0 hinnehmen. Von unserem postwendenden Ausgleich durch Tommy ließ sich unser Gegner jedoch nicht beeindrucken und legte noch 2 Tore nach und gewann verdient mit 3:1 das Endspiel und wurde somit Badischer Meister.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften wir uns über 2 Bälle, 1 Fässchen Bier sowie einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Zico