Hauptsponsor

rps logo header menu

Aktuelle Spiele

2008: Spielberichte

 

TGV Dürrenzimmern – SVN    1:0

05.04.08 Nach dem Auftaktsieg im Blitzturnier eine Woche zuvor, starteten die SVN-AHler mit wohl etwas schweren Beinen und wenig Luft in das erste „richtige“ Saisonspiel in Dürrenzimmern. Das Spiel im Württembergischen kam über private Kontakte eines AHlers zustande. Vorauseiland muss wohl die Information gesetzt gewesen sein, dass der SV im vergangenen Jahr fast kein Spiel verloren hatte, die Dürrenzimmerer jedenfalls boten ein lauf- und spielstarke Elf auf. Von Anfang an fand man sich auf Seiten der Edelweißen in der Defensive wieder. Die Gastgeber spielten ein starkes Pressing, was klassisch bereits die Zuspiele aus den hinteren Reihen erschwerte und dann meist beim Übergang von Abwehr auf Angriff in den Füßen der TGVler endete und die nächste Attacke Richtung SV-Tor ermöglichte. Durch das variable Positionsspiel der Dürrenzimmerer herrschte dazu noch zusätzliches Chaos bei den Neidensteinern im gesamten Defensivbereich. Ungewöhnlich lange brauchten die Neidensteiner sich auf diese Spielsituation einzustellen. Nach fast einer halben Stunde hatte man das Spiel insoweit im Griff, dass man mit Schadensbegrenzung die Angriffsbemühungen des TGV spätestens am Strafraum stoppen konnte. Eine echte Torchance hatten die Dürrenzimmerer dann trotz drückender Überlegenheit aus dem Mittelfeld heraus in der ersten Hälfte nicht zu verzeichnen. Der SV selbst konnte, wenn überhaupt eine etwas gefährlichere Aktion vor dem TGV-Gehäuse vermelden. Ein Tor hätte den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. In der Halbzeitpause verabredete man sich nach deutlichen Worten auf agressivere und konzentriertere Spielweise, auch darauf hoffend dass die Kräfte bei den Gastgebern etwas nachlassen würden. Ein Teil der Vorhaben konnten bis 10 Minuten vor Spielende umgesetzt werden und man stand etwas besser gestaffelt. Der TGV kam auch durch nicht ganz so starke Ersatzspieler nicht mehr mit dem gleichen Druck und Elan wie in der ersten Hälfte. Das Spiel sah nach einer torlosen Punkteteilung aus. Ein Riesenpatzer des defensiven Mittelfelds gab dem Spiel dann doch die entscheidende Wendung. Ein abgefangener Angriffsball wurde völlig ohne Not einem gegnerischen Spieler „zugespielt“, der sich dann ein Herz fasste und mal aus 30m unhaltbar abzog. Damit war das Spiel entschieden, der SV hatte an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel und auch nicht die Kraft und Kondition in dieser Situation eigene Akzente zu setzen, geschweige denn das Spiel zu drehen. Die dritte Halbzeit im „Besen“ im benachbarten Neipperg gestaltete sich durch den Einsatz von Bedienung Svenja und dem Fahrdienst Kupceric, dann doch noch ausgleichend positiv. Wohlbehalten traf man gegen 1 Uhr im Burgdorf wieder ein.
 

AH SVN – FC Weiler    3:1
- 1. Saisonsieg

18.04.08 
Im zweiten Spiel der neuen Saison trafen die Neidensteiner auf den FC Weiler. Nach dem Spielausfall der Vorwoche konnte man 15 Mann gegen gut aufgestellte Weilerer aufbieten. Daß man dies auch brauchte zeigte der spätere Spielverlauf. Der FC war nach Neidenstein gekommen um nicht unbedingt zu verlieren. Dennoch begannen die Edelweissen stark. Von Beginn an hatte man mit schnellen Kombinationen das Mittelfeld überbrückt um zunächst über die rechte Angriffsseite sich Chance um Chance zu erspielen. Darauf stellten sich die Gäste aber mit zunehmender Spieldauer ein, konnten aber das Loch nie ganz schließen. Der erste Wechsel auf die linke Angriffsseite hat die FCler wohl so irritiert, dass sie im Rücken der Abwehr Thomas Gläser wohl vergaßen. Die Flankenhereingabe von links konnte er relativ ungestört verwerten. Der SV blieb nach dem Führungstreffer weiter am Drücker, was auch durch die vorgetragenen Konter des FC ein adäquates Mittel war. Nach 30 Minuten stand es dann verdient 2:0 durch Bodo Öhmig. Der SV hatte einfach die klareren Chancen. Kurz darauf rettete zum ersten Mal das Aluminium für die Weilerer. Im Gegenzug konnte Weiler nach einer Unkonzentriertheit in der SV-Abwehr den Anschlusstreffer erzielen. Doch noch vor der Pause konnte Alexander Binder seine Farben wieder 2 Tore in Front bringen. Vor der Pause vergaben die Neidensteiner durch einen weiteren Alutreffer und das Auslassen von zwei 1000% Chancen die Führung weiter auszubauen. Das wäre aber dem Engagement der FCler ungerecht gewesen. Sie spielten stark mit und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern. Mit dem letztendlichen Endstand ging es zunächst in die Pause. Nach dem Wechsel verloren die Edelweissen etwas den Faden. Dies hatte wohl mit dem Wechsel auf 4 Positionen, als auch etwas mit der Luft zu tun, die man dem hohen Tempo auf beiden Seiten in der ersten Hälfte wohl geopfert hatte. Die Weilerer kam jetzt zu ganz dicken Chancen, scheiterten aber allesamt am hervorragend aufgelegten Torhüter „Katze“ Kress. Die Neidensteiner Hintermannschaft machte in dieser Spielphase keine wirklich gute Figur. Mit fortschreitender Spieldauer und sinnvollen Umstellungen bekam der SV das Spiel wieder in den Griff und erspielte sich gegen Ende selbst wieder ein paar Chancen. Ein Tor wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen. Mit einem Tor zu hoch, aber letztlich verdient, brachte der SV den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach.
 

AH SVN – TSV Reichartshausen 2:0
- Sieg im AH-Kreismeisterduell -

25.04.08 Im Aufeinandertreffen des AH-Kreismeister 2005 gegen den AH-Kreismeister 2006 gelang den Neidensteinern endlich wieder ein Sieg. Seit der Finalniederlage 2006 gelang es dem SV nicht mehr die Oberhand zu bewahren. Bei idealem Fussballwetter am Freitag abend nahmen die Neidensteiner von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen in ihre Hand. Reichartshausen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und verlegte sich auf schnelle Konter. Der SV kam relativ schnell in gute Abschlusspositionen vergaß aber zunächst auch Zählbares einzufahren. In den guten Chancen waren auch in der ersten Hälfte 2 Lattentreffer des SV enthalten, alles weitere was auf das Reichartshäuser Gehäuse kam, fischte der bärenstarke Gästetorhüter. 10 Minuten vor dem Seitenwechsel fasste sich Holger Trautmann ein Herz und den Ball. Von der Liberoposition lief er durch das ganze Mittelfeld bis fast zur Strafraumgrenze. Sein Schuß schlug unhaltbar im oberen linken Torwinkel ein. Die Vorstöße der Reichartshäuser waren bis zur Pause nicht ungefährlich, aber zu unentschlossen vorgetragen, so dass keine wirkliche Torgefahr entstand. Nach der Pause lief das Spiel ähnlich weiter wie zuvor. Neidenstein war die bessere Mannschaft und es war nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel. Mitte der zweiten Hälfte war es dann soweit. Thomas Gläser verwandelte nach schöner Hereingabe per Kopf, aufgesetzt in Luca Toni Manier. Auch da war der Reichartshausener Torhüter, als bester in seinen Farben, machtlos. Die Reichartshäuser bäumten sich danach nochmal etwas auf, konnten aber auch nicht durch die gut sortierte SV-Abwehr durchbrechen. Eine brenzlige Situation hatte der SV noch nach einem Eckball kurz vor Schluß zu überstehen. Doch der 2.Mann auf der Linie kratzte den Ball vor der Linie. Dies hätte aber wohl eher Ergebniskosmetik bedeutete, da man den Eindruck haben musste, dass die Kräfte auf der TSV-Seite in der 2. Hälfte doch stark nachgelassen haben. Die Neidensteiner hatten dagegen recht wenig Sand im Getriebe und kamen noch zu einigen Chancen, die aber der gute Gästetorhüter alle zunichte machen konnte. Auf dem anschließenden bayerischen Abend des SV konnte man verdientermaßen auf den Sieg anstoßen.

 

TSV Rettigheim – AH SVN   2:5
- Fuchs mischt 3* Freund & Feind auf 

03.05.08 Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 2 eher unterbesetzte Teams zu einem lockeren Samstagsabend-Kick auf dem Waldsportplatz in Rettigheim. Nach kurzem Abtasten lud vor allem der Torhüter der Gastgeber die Neidensteiner zum Toreschießen ein. Vielleicht durch die tiefstehende Sonne irritiert oder mit kleinen „hitzebedingten“ Blackouts ermöglichte er selbst den etwas verdutzen Edelweißen Großchancen, die der gut aufgelegte Thomas Gläser auch für 2 schnelle, aber auch technisch feine Treffer nutzte. Nach 15 Minuten stand es schon 0:2. Damit konnten es die Neidensteiner etwas ruhiger bzw. überlegter angehen. Immer wieder kamen sie mit guten Pässen in aussichtsreiche Schusspositionen. Aber auch der TSV suchte in der Flucht nach vorn sein Glück, kam aber nicht wirklich zwingend vor das Gehäuse von Thorsten Kress. Lediglich Mitte der ersten Hälfte musste Thorsten Kreß sein ganzes Können einmal aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Ganz sattelfest schien man an diesem Abend in der Neidensteiner Hintermannschaft aber nicht. Den Rettigheimern fehlte einfach der „tödliche“ Pass um das Spiel wieder offen zu gestalten. 10 Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Karsten Ruhmann die Führung auf 3:0 ausbauen. Dies war auch nötig, da die Rettigheimer laufend versuchten Druck auszuüben und man aufgrund der ein oder anderen Unsortiertheit nicht wirklich sicher sein konnte, daß man dieses Spiel auf Seiten des SV nach Hause fährt. Es geschah aber nichts mehr Zählbares bis zur Pause. Nach der Pause unverändertes Spielbild. Rettigheim spielte, der SV sorgte für die Tore. Selbst das erste Rettigheimer Tor leitete ein SVler (E.Fuchs zum ersten) mit einem völlig unnötigen Handspiel ein. Der Elfmeter saß. Aber E. Fuchs an der Ehre gepackt, sorgte auch 10 Minuten später für den alten Abstand. Völlig freistehend, schob er nach schöner Hereingabe, den Ball ins Toreck. Weitere 5 Minuten später gelang Thomas Gläser mit seinem dritten Treffer das Tor des Tages. Eine Flanke hämmerte er sehenswert per Direktabnahme unter die Querlatte. Der Rettigheimer Torhüter war hier vollkommen machtlos. Den Schlusspunkt dieses Spiel setzte E.Fuchs zum Dritten. Nach einer heftigen, aber unnötigen Diskussion um einen Einwurf, waren wohl alle Neidensteiner noch mit der Aufarbeitung des Geschehens geistig beschäftigt. Die wacheren Rettigheimer nutzten dies zum weiteren Anschlusstreffer. Es sollte dem TSV aber nicht vergönnt sein, das Ergebnis noch schöner zu gestalten. Letztendlich verdient, aber um 1-2 Tore zu hoch, nahm der SV die Punkte aus Rettigheim mit.
 

AH SV Sinsheim - SVN 1:4
Wie der Platz so das Spiel !

08.05.07 Bei fast perfekten äußerlichen Bedingungen traf man in Sinsheim auf eine gut besetzte Sinsheimer AH. Doch überraschend hatten die Sinsheimer wohl etwas mehr Probleme mit dem eigenen Platz wie die Neidensteiner. Nach der Trockenheit der letzten Tagen war der Rasenplatz, obwohl optisch gut aussehend, betonhart und der zu stark aufgepumpte Spielball, machte viele Aktionen auf beiden Seiten bereits im Ansatz zunichte. Über das ganze Spiel gesehen, hatten die SVler aus Sinsheim wohl optisch etwas mehr vom Spiel und wirkten aktiver, das machten die Neidensteiner aber durch Effektivität mehr als wett. Nachdem die ersten zehn Minuten Sinsheimer Angriffsbemühungen überstanden waren und sich die Zuordnungen langsam fanden, kam man auf Neidensteiner Seite zunächst zaghaft, dann aber auch mit mehr Elan zu ersten Chancen und Warnschüssen auf das Sinsheimer Gehäuse. Einer dieser Warnschüsse aus der zweiten Reihe erwischte Holger Trautmann perfekt auf dem Außenrist. Der Ball schlug unhaltbar nach ca. 20 Minuten im rechten oberen Toreck ein. So ganz verdient war das zu diesem Zeitpunkt nicht, da dies die erste gelungene Kombination überhaupt nach vorne war. Danach spielte man auf Neidensteiner Seite aber etwas zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich auch ein paar Chancen. Das Spiel war nun ausgeglichen. Die Sinsheimer Abwehr ließ insgesamt etwas mehr zu, wie die der Edelweissen. Die Neidensteiner Hintermannschaft lief meist zwischen 30 Meter vor dem Tor und dem Strafraum die Aktionen der Sinsheimer ab. Man könnte auch sagen, dass die Sinsheimer „Schönspielerei“ wirkungslos vor dem Strafraum verpuffte. 10 Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Thomas Gläser seine Farben weiter in Front bringen. Nach dem Seitenwechsel war das Bild insgesamt wenig verändert. Der SV Sinsheim verstärkte zwar noch etwas den Druck und es gab viele Spielszenen in der Zone 20m vor dem Neidensteiner Strafraum. Aber sie waren zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht zwingend. Thomas Gläser zeigte dann 10 Minuten nach der Halbzeit den Sinsheimern, was Effektivität heißt. Die zweite gelungene Aktion nach vorne nutzte er eiskalt zum 0:3. Erst jetzt fiel es den Sinsheimern ein, dass man es auch mal mit Torschüssen probieren könnte. Das war aber bei diesem Zwischenstand reichlich spät und an diesem Abend gegen den gut aufgelegten Thorsten Kreß eher zwecklos. Die Effektivität auf der Edelweißseite schlug eine Viertelstunde vor Schluß noch mal zu und man erhöhte auf 0:4 durch Vito Craparo. Die Sinsheimer gaben dennoch nicht auf und erzielten 5 Minuten vor dem Ende wenigstens noch den Ehrentreffer. Ein knapperes Ergebnis aber immer zugunsten des SV Edelweiß hätte den Spielanteilen und Chancen mehr entsprochen, sollte aber auf Sinsheimer Seite an diesem schönen Frühlingsabend nicht sein.
 

 

AH SVN – SV Sinsheim 4:2
Neuer Lieblingsgegner ?

04.06.08 Vier Wochen nach der ersten Hitzeschlacht in Sinsheim wollten es die Sinsheimer diesmal wissen. Die äußeren Umstände bei diesem Spiel waren gut wie schon lange nicht mehr. Angenehme Kühle bei knapp 20 Grad und leichter Regen machten den Ball bei langen Pässen zwar schnell, störten aber auf beiden Seiten nicht beim Kombinieren. Die ersten gefährlichen Akzente setzten die Gäste aus Sinsheim. 2 schnell vorgetragene Konter parierte Peter Schab im Tor clever und mit etwas Glück. Der SV brauchte nach der 4-wöchigen Spielpause etwas Anlauf um zum eigenen Spiel zu finden. Nach ca. 20 Minuten konnte man im Mittelfeld das Heft in die Hand nehmen und auch die ersten Chancen herausarbeiten. Zunächst kam man bis auf den Pfosten nicht in direkte Tornähe. Erst nach 30 Minuten erlöste der aktuelle Toptorjäger Thomas Gläser mit dem 1:0 seine Farben. 5 Minuten später traf dann Jochen Vogt zum zunächst beruhigenden 2:0 Halbzeitstand. Zu dieser Zeit überschattete das Hadern mit den eigenen Kameraden auf der Sinsheimer Seite und dann auch mit den Neidensteinern den Spielfluss. Kurz drohte das Spiel zu eskalieren. Die Pause kam zur rechten Zeit um die Gemüter `runterzukühlen. Nach der Pause spielten die Edelweißen so, wie man das kennt: schnelles Flügelspiel mit variablen Hereingaben brachten Chance um Chance. Es dauerte aber wieder 20 Minuten bis das 3:0 endlich fiel. Bernd Niedergesäß beendete seine schwarze Serie mit seinem ersten Saisontreffer. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. 5 Minuten später gelang den Sinsheimern der Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit im Anschluß an einen Eckball. Fast postwendend stellte – wer sonst – Thomas Gläser den alten Abstand nach sehenswerter Kombination wieder her. 5 Minuten vor dem Abpfiff konnten die Sinsheimer noch einmal zum 4:2 Endstand verkürzen. 2 anschließende Pfostentreffer auf Neidensteiner Seite hätten das Ergebnis für die Sinsheimer zum Debakel werden lassen können. Im Vergleich zum Vorspiel ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, da der SV Neidenstein deutlich mehr und bessere Chancen aus dem Spiel heraus hatte und auch über weite Strecken die dominierende Mannschaft war.

 

TSV Nordstern Gauangelloch – SV Neidenstein 4:2
Vom Glück verlassen !!!

07.06.08 Nach einer Serie von 5 Siegen in Folge musste der SV mal wieder eine Niederlage einstecken. Etwas ersatzgeschwächt trat man in Gauangelloch an, da es noch kurzfristig Absagen von Spielern hagelte. Anderes Bild auf der Gauangellocher Seite: Der Spielbeginn verzögerte sich, da noch auf dem Platz diskutiert wurde, wer von den 16 Mitspieler auf die Bank muss. Spielleiter Jochen Vogt würde sich in den letzten Wochen trotz der Erfolgsserie ein solches Luxusproblem wünschen… Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Hausherren. Neidenstein konnte sich nicht so richtig auf das sichere Kombinationsspiel im Mittelfeld und die überfallartigen Vorstöße einstellen. Dies wurde aber auch etwas begünstigt durch den (Un)parteiischen, der die Abseitsregel nicht so ganz im Griff hatte. Nach 15 Minuten gab Neidenstein den ersten Warnschuss gegen den Gauangellocher Pfosten ab, 1 Minute später flog ein abgefälschter Schuss knapp auf der leeren Torseite vorbei. In dieser Phase gelang dann Gauangelloch mit einem der schnellen Konter die 1:0 Führung. Es dauerte keine 5 Minuten bis man auf Neidensteiner Seite den zweiten Treffer hinnehmen musste. Dies resultierte aber aus einer klaren Abseitsstellung. Die Edelweißen waren jetzt endgültig wachgerüttelt und griffen noch eine Stufe beherzter an und kamen weiter zu Chancen. Ein weiterer Pfostentreffer war zu verzeichnen, bevor dann 5 Minuten vor der Pause die Eschelbronner Leihgabe Massimo Giovanne endlich auf 2:1 verkürzte. Mit frischem Mut aber mangels Masse nicht mit frischen Kräften stürzten sich die Neidensteiner in die zweite Hälfte. Die Gauangellocher wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Chance um Chance hatten nun die Gelb-Schwarzen, aber es dauerte 20 Minuten bis man den Ausgleich durch Carsten Fritsch bejubeln konnte. 2 Minuten später rettete erneut die Latte für die Gauangellocher und nach einer weiteren vergebenen Großchance des SV schlugen die Nordsterner eiskalt zu. Eine bereits geklärte Eckballsituation nutzten die Gauangellocher mit einem Gewaltschuß aus 25 Metern um wieder in Front zu kommen. Neidenstein versuchte nochmal alles und entblößte dafür auch etwas die Deckung. Die Gauangellocher konnten dies erneut nutzen und bauten ihren Vorsprung 10 Minuten vor dem Ende zum 4:2 aus. Jetzt war der Mut auf Neidensteiner Seite endgültig gebrochen und man hatte dann etwas Glück, dass die nun groß aufspielenden Gauangellocher nicht noch das ein oder andere Überzahlspiel nutzten. Das wäre des Guten aber auch zuviel gewesen.
 

 

AH SV Neidenstein – VfB Epfenbach 0:1
kein gelungener Abschluss vor der Sommerpause !

10.07.08 Nachdem man sich in den letzten beiden Jahren nur auf Turnieren gegenüberstand, kam es hier mal wieder auf dem Großfeld zum Derby. Die VfBler reisten an diesem Donnerstag mit einem großen und auch gut besetzten Aufgebot an. Das Luxusproblem mit 4 Auswechseln zu operieren erwies sich in der Gesamtabrechnung vielleicht als das entscheidende Pünktchen mehr, um die Punkte aus dem Burgdorf zu entführen. Das Spiel selber lief zu Beginn sehr komisch. Auf beiden Seiten glänzten die Mittelfeld- und Sturmakteure doch eher mit Passivität und dann auch noch mit Serien von Fehlabgaben. So wiegte das Spiel optisch zwar hin und her, die Effektivität vor den Toren war aber über weite Strecken nicht vorhanden. Der SV als Gastgeber hatte in der ersten Hälfte 3 relativ klare Einschussmöglichkeiten nach den wenigen konsequent zu Ende gespielten Kombinationen. Aber das Tor und die Torhüter wurden nur ansatzweise mit den Schüssen und Abschlussversuchen in die Bredouillie gebracht. Die Epfenbacher konnten ähnliches auf Ihren Seiten konstatieren. So gingen beide Teams eher unzufrieden in die Halbzeitpause. Besonders auf Epfenbacher Seite machte man sich Luft, in dem man Fehler in der Schiedsrichterleistung suchte. Hier lag man aber völlig daneben, denn die 2 Fehlentscheidungen waren völlig harmloser Natur und eigentlich nicht der Rede wert. So musste man zunächst den Schiedsrichter überzeugen, das Spiel zu Ende zu leiten. Nach der Pause versuchten die Neidensteiner mit dem Heimtor vor der Nase den Druck doch etwas zu erhöhen, aber ideenlos scheiterte man nun immer wieder am starken Epfenbacher Keeper. Wie das dann so kommen muss, gelang den Epfenbachern mit einer eher überraschenden Aktion der Führungstreffer. So wie der Ball über die Linie trudelte vom Pfosten und Torwart noch abgelenkt, beschrieb er das gesamte Spiel beider Mannschaften. Neidenstein bemühte sich zwar nochmals verstärkt um den Ausgleich, aber außer einem Lattenkreuztreffer sprang nichts mehr Zählbares heraus. Zu erwähnen wäre noch der interne Disput auf Neidensteiner Seite, der dazu führte, dass man weil keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen, das Spiel mit 10 Mann beendete. Es wäre vernünftiger gewesen, die Kräfte auf den Gegner zu bündeln, denn dieser war an diesem Tag mit Sicherheit schlagbar. So hat man sich in diesem Derby eher selbst geschlagen.

 

AH Kreismeisterschaften 2008
Kein gelungener Auftakt zur Rückserie !
 

20.09.08 Nur mit 3 Trainingseinheiten nach der Sommerpause im Gepäck trat man bei der diesjährigen AH-Kreismeisterschaft in Weiler an. Die beiden geplanten Partien vorab wurden leider Opfer des „Dauerkartenphänomens“ im Kreis Sinsheim. Die ersten Auftritte von Hoffenheim in der Bundesliga hinterlassen selbst bei den AH-Mannschaften in der Region ihre Spuren. In die Kreismeisterschaft selbst ging man mit genau der passenden Anzahl (7+1) von Spielern. Das sollte sich aber nicht als Nachteil für die Vorrunde erweisen trotz 25minütiger Spielzeit pro Partie. Ein weiteres Vordringen in die Finals hätte dann hier wohl den Kräften ein Ende gesetzt. Im ersten Spiel trat man gegen die SG aus Untergimpern an. Da der Gegner nicht allzu stark schien, versuchte man das Spiel in die Hand zu nehmen: Das Ergebnis: 1:2 nach zwei blitzsauber gesetzten Kontern der Untergimperner. Das alt bekannte Loch zwischen Angriff und Abwehr ließ dem Gegner hier einfach zuviel zu. Dies nutzten die SGler konsequent. Im zweiten Spiel gegen die mit Seniorenspielernen besetzten Daisbach wollte man das ganze besser mach und agierte zu Beginn etwas defensiver und aggressiver. Nach einer Viertelstunde ließ die Geduld auf Neidensteiner Seite nach und man drängte auf die Führung, was durchaus ´drin gewesen wäre. Da war dann wie im ersten Spiel der Raum zum Kontern für den Gegner da. Dies ließen sich die Daisbacher nicht zweimal sagen. Auch dieses Spiel ging mit der Kategorie knappe, aber vermeidbare Niederlage zu Ende. Im dritten Spiel gegen Reichartshausen war man von der Papierform krasser Aussenseiter. Fast wäre hier eine kleine Überraschung gelungen, denn bis kurz vor Schluß konnte man beide Führungstreffer ausgleichen. Ein Handelfmeter neigte dann die Waage 3 Minuten vor dem Ende zu Gunsten der Reichartshauser Seite. Aufgrund der Besetzung der Gegner steht man im nächsten Jahr vor der Entscheidung , ob man überhaupt noch teilnimmt, falls vom Sportkreis keine engeren Spielräume für die Aufstellung der Spieler gesetzt werden.


SG Untergimpern – AH SVN  2:1
SV Daisbach – AHSVN 2:1
TSV Reichartshausen – AH SVN 3:2


Die Spielberichte wurden parallel im SV-Heft zu den Saisonspielen der 1. Mannschaft veröffentlicht.

 

 

 

2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates