2017-19: 1. Trainer-Fortbildung auf heimischen Gelände

1. Trainerfortbildung der 1899-Akademie in Neidenstein

19.10.17 Premiere in Neidenstein: Statt an die Akademie zu fahren oder noch weiter weg an die Sportschule in Schöneck, kam für die Neidensteiner Jugendtrainer die 1899-Akademie vor Ort an den Seerain. Dieser exklusive Service ist ein Baustein der Verzahnung von brandaktuellem Fussballwissen, das die Bundesligisten gern an die Dorfvereine weiterreichen. Werden im Heimatverein schon gute Grundlagen bei den Jugendspielern gelegt, haben es die Nachwuchsleistungszentrum später leichter auf einem höheren Eingangsniveau zu übernehmen. Umgekehrt können im Trainingsalltag neue Impulse direkt mit dem eigenen Team als Anschauungsobjekt aufgenommen werden. Eine sehr interessante Konstellation. Die E-Jugend des SV trainierte an diesem Donnerstag abend unter der Leitung von Paul Tolasz, seines Zeichens U13-Trainer bei 1899 Hoffenheim, in den Schwerpunkten Torschuss und kleinen gruppentaktischen Passübungen. Es hat sehr viele Anregungen für die anwesenden Trainer gegeben und im Nachgang noch einiges aus dem theoretischen Nähkästchen der Akademie. Man darf gespannt sein, wie das in den kommenden Monaten Früchte trägt. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Auf diesem Weg gerne noch mal ein freundschaftlicher Dankesgruß nach Hoffenheim/Zuzenhausen ins Grundlagenzentrum.

SVN Trainer FoBi 2017 01

SVN Trainer FoBi 2017 02