2020-07: 1. SVS-Fussballcamp in Neidenstein

SVS Fussballcamp erneut im Burgdorf

Update 07.07.21: Lange noch gehofft, aber dann doch nicht zu verhindern: Die SVS-Fussballschule wird aus Sicherheits- & Restrukturierungsgründen in diesem Sommer keine Camps bei den Kooperationspartnern mehr auflegen. Kleinere Kompensationsmaßnahmen sind geplant, sobald wir hier mehr wissen, lassen wir es Euch wissen.

Update 26.03.21: Pandemiebedingt müssen wir das Camp wie letztes Jahr an den Beginn der Sommerferien verlegen. Der genaue Termin ist noch in Abstimmung mit der Fussballschule des SV Sandhausen. Eine terminliche Festlegung erfolgt erst bei gesicherten Trainingsbedingungen.

Update 03.01.21: Wie versprochen hier die Info und der Link zur Anmeldeseite des SV Sandhausen. Wir freuen uns über jede Anmeldung für unser Ostercamp.

flyer SVN Ostercamp 2021

Update 01.12.20: Der Termin für 2021 steht bereits fest, in der 2. Osterwoche von Dienstag bis Donnerstag wird die SVS-Fussballschule wieder bei uns im Burgdorf Station machen. Sobald die Anmeldung auf der Homepage des SV Sandhausen möglich ist, informieren wir Euch.

12.08.20 Drei im wahrsten Sinne heiße Tage gingen für 31 Kinder mit der Verabschiedung des Trainerteams der Fussballschule des SV Sandhausen letzten Mittwoch zu Ende. Trotz aller Hitze gehen alle Teilnehmer am Ende des Camps um einige Fussballerfahrung reicher und professionell ausgestattet nach Hause. Lange Zeit ungewiss, ob es in Corona-Zeiten überhaupt durchgeführt werden kann und darf, startete man am Montag früh in Etappen gemäß dem vorgeschriebenen Hygienekonzept in das Camp. Carmen Bathia, organisatorische Leiterin der Fussballschule beim SV Sandhausen, begrüßte in Begleitung des ehemaligen Profis Frank Löning, der das Trainerteam anführte, die Kinder. Es ging direkt in 10er-Gruppen in die einzelnen Stationen und erste Trainingseinheit.

SVS Summercamp 01 SVS Summercamp 04

Nach den Trainingseinheiten an den Vormittagen kam pünktlich um 12:30 das Essen von der Metzgerei Bommer, damit hungrige Kinder sich für die Mittagsrunde stärken konnten. Die Nachmittagseinheit war dann generell dem Kern der Sache gewidmet: In Turnierform wurden die jeweiligen Tagessieger ermittelt.

SVS Summercamp 07

Der Abschlusstag am Mittwoch hatte noch eine kleine Überraschung am Ende der Mittagspause im Gepäck. Ein spezieller Videogruß von Philipp Klingmann, aktueller Lizenzspieler und Meckesheimer, der den Weg über die Jugend der TSG Hoffenheim, den KSC nach Sandhausen genommen hatte, gab den Kindern ein paar Tipps mit auf den Weg und wünschte ihnen das Beste für ihre weiteren fussballerischen Pläne. Ganz schnell waren die drei Tage dann auch schon wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen von der Fußballschule des SV Sandhausen und ihren Trainern.

SVS Summercamp 10 SVS Summercamp 13

Aber wie immer ist mit dem Ende eines Camps dann auch verbunden die Vorfreude auf das nächste Camp. In den Abschlussworten waren sich die Jugendleitung des SVN und das SVS-Trainerteam sehr schnell einig, dass das – hoffentlich dann unter normalen Umständen – baldmöglichst im Frühjahr 2021 wiederholt werden soll.

SVS Summercamp 14