2013-08: Boccia Turnier

Gefühle in der Hand

Viel Gefühl in der Hand statt in den Füßen war am Freitag 9.8. bei den Alten Herren gefragt . 12 AH –Boccia – Aktivisten trafen sich bei sonnigem Wetter am `Roten Platz`(hinter dem Sportplatz) zum diesjährigen Boccia-Tunier. Nach lockerem Einschmeißen ,traditionell mit Rotwein,Käse und Baguette spielten wir in 2 Gruppen gegeneinander und jagten dem `Schweinchen`mal in kurzer mal in größerer Entfernung nach . Dabei gab es genügend Gesprächsstoff über die einzelnen Würfe, bei denen zum Teil um Zentimeter gefeilscht wurde .Bald zeigte sich die klare Überlegenheit der Gruppe schwarz (mehr Gefühl oder mehr Rotwein??) und so stand am Ende ,kurz vor Dunkelheit , ein klarer 5:1 Sieg fest. Alles in Allem wieder mal ein kurzweiliges Event das bestimmt im nächsten Jahr wieder Fest im Terminplaner der AH stehen wird .