2013-05: Vatertag

Die Alten Herren starteten ihre alljährliche Vatertagswanderung gegen 11.00 beim Vereinsheim.

Die Wanderer erfrischten sich vorab beim Gockelfest der Kleintierzüchter um dann über den Seerain Richtung Eschelbronn loszumarschieren. Eine erste Rast wurde kurz hinter dem Nachbardorf eingelegt. Nach dieser Erfrischung ging es dann weiter über die Flur Richtung Meckesheim, dort traf man nach Mittag am Thai Restaurant mit Bundeskegelbahn ein. Schnell waren zwei Mannschaften gebildet und das Kegeln konnte beginnen. Nach dem ersten Abtasten konnte man sich einen Eindruck der jeweiligen Tagesform der Kegler machen. Des Öfteren musste der Gastwirt Peter für den „Neunerwurf“ den obligatorischen Dopsy spendieren. Nach Abschluss des Teamwettbewerbes ging es nun daran den diesjährigen König zu auszuspielen. Zum Halbfinale fanden sich Glee, Massi, Bibbl und Knorze ein, welches Glee und Massi für sich entscheiden konnten.

Beide lieferten sich einen spannenden Zweikampf, bei dem Glee gewann und letztlich verdient als Sieger 2013 feststand, Gratulation hierzu. Nach dem Kegeln machten wir uns gegen Abend, von wenigen Ausnahmen abgesehen, gemeinsam auf den Rückweg nach Neidenstein. Erst liefen wir ein Stück die alte Eschelronner Straße entlang, um anschließend an der Schwarzbach im Wiesental die Wanderung Richtung Eschelbronn fortzusetzen. Hier wurde noch eine Rast im Tamilan eingelegt, um sich noch eine Hopfenerfrischung zu gönnen. Die letzten Kilometer wurden in Angriff genommen, um noch beim Bibbl den einen oder anderen Absacker zu sich zu nehmen.

Als Fazit bleibt einen schönen Vatertag bei 15 gelaufenen Kilometern im Kreise der Alten Herren verbracht zu haben.

Sportskamerad Kerner