2014-05: Vatertag

Vatertagskegeln Wandern – kegeln – ÜBERRASCHUNG! So sieht die Kurzfassung aus, wenn man den „Ausflug“ der AH-ler am Vatertag zusammen fasst. In der „langen“ Version lief es so ab:

Die AH-ler trafen sich um 10 Uhr beim „Gockelfest“ in Neidenstein. Nach einem kleinen Frühstück und einem „Hallo-wach-Bier“, ging es per Fuß über Eschelbronn nach Meckesheim. In Eschelbronn ließ man sich zu einer kurzen Pause nieder, um dann in Meckesheim in kurzen Abständen folgend anzukommen. Ohne Abtasten ging es dann beim Kegeln gleich zur Sache. In harten aber fairen Duellen wurden die Kegel bei manchem AH-ler fast zerstört und bei anderen AH-lern musste man Angst haben, dass die Kugel beim auftreffen auf einen Kegel wieder zurück kommt.

Allerdings gab es im Laufe des Nachmittags bei jedem Kegler ein Hoch und ein Tief. Da die AH-ler aber nicht nur von Luft und Liebe leben, wurde natürlich auch ausgiebig gegessen. Nach mehreren Spielen, die meistens erst mit dem letzten Wurf entschieden wurden, kam es dann zur Entscheidung, wer sich am Vatertag als Kegelkönig die Krone aufsetzen durfte. Hier ging es ebenfalls sehr eng zu, bis fest stand, dass „Kegel-Jochen“ und „Außenseiter-James„ das Finale bestreiten. Nach dem die ersten fünf Wurf keinen Sieger hervor brachten, setzte sich James nach weiteren drei Wurf auf die Vollen gegen Jochen durch und wurde unter großem Jubel Kegelkönig! Freudentrunken bestellte James anstatt „Bleifrei“ dann endlich „Super“ und feierte seinen Sieg ausgiebig mit einigen AH-lern bis spät abends.

A. Merkel