2008: Veranstaltungen

AH-Maiwanderung am 01.05.08 (von Jochen Vogt) 1.Mai und Vatertag!

Beides an einem Tag, da beschloss die Vorstandschaft der AH dieses Jahr nichts zu organisieren, zumal das Interesse an einem Grillfest nicht sehr groß war. So traf sich eine bunt gemischte Gruppe am 1. Mai Feiertag um das ausgemachte Ziel, das am Vortag nach dem Training noch kurzfristig beschlossen wurde, anzulaufen. Das Daisbacher Bockbierfest war angesagt!! Das Wetter spielte mit und jeder war bei guter Laune. So machten sich 11 Erwachsene und 7 Kinder auf den Weg ins Nachbardorf. Durch den Altort über den Fahrradweg gelangen wir in den Kautschukwald und trafen dort die Wanderer der Ski Abteilung und des Gesangvereins und nahmen die Gelegenheit zu einem Frühschoppen war. Meinrad Arnold hatte dort seinen Versorgungsstand für die Wanderer aufgebaut. Nach dem Frühschoppen machten wir uns auf, das Ziel zu erreichen. Um ca. 12.30 Uhr war man dann in Daisbach angekommen und ließ sich nieder. Durstig, wurde sofort 1 Meter Bockbier bestellt. Der Zweite ließ auch nicht lange auf sich warten. Und so zeichnete sich ab, dass die Gruppe ein bisschen länger sitzen blieb. Jeder stärkte sich mit etwas zu Essen und es wurden mehrere Meter Bockbier zunichte gemacht. Zum Abschluss genehmigten sich die Wanderer noch einen Meter Averna als Verdauerlie. Gegen 15.00 Uhr machten wir uns mit 2 Flaschen Rotwein als Wegzehr auf den Rückweg. Diese wurden dann am Daisbacher Pavillon genossen, um gestärkt den Rückweg nach Neidenstein anzutreten. InNeidenstein kam die Idee beim Gesangverein noch einen Trunk zu nehmen um dann im Schiff schließlich den Abschluss zu machen. Das Bockbier und der Weinschorle tat sein Übriges dazu, dass so mancher die Segel strich. Der Rest der Wanderer ließ sich mit dem Porsche Taxi von Paul Ziegler ins Schiff kutschieren, um dort den Abschluss eines schönen, erholsamen Wandertages abzurunden. Am Ende stand ein gelunger, spontaner 1. Mai bzw. Vatertagsausflug!

AH-Kegeln am 20.03.08 (von Jochen Vogt)

Am 20.03. trafen wir uns zum alljährlichen Gründonnerstagskegeln. Durch diverse Verhinderungen war die Teilnehmerzahl dieses Jahr etwas geringer als in den vergangenen Jahren. Vor allem der Anteil der Damen ließ doch ziemlich zu wünschen übrig. Das tat der Stimmung trotzdem keinen Abbruch und so loste man wieder zwei Gruppen aus. Mit verschiedenen Spielvarianten wie „ in die Vollen“, „Christbaum“, „kleine“ und „große Hausnummer“ oder „jage den Fuchs“ konnten sich die Protagonisten unter Beweis stellen. Für verlorene Spiele zahlte jeder wie immer 50 Cent , für eine geworfene Bande flossen 20 Cent in die Kegelkasse. So wurde gleichzeitig die Kegelbahn für den Abend finanziert. Gegen 23.30 Uhr fingen wir an den Kegelkönig 2008 zu ermitteln. Waren am Anfang noch große differierende Unterschiede in den Wurfzahlen, wurde es, je länger das Spiel ging, immer enger. So standen dann auch mit Gerald Rößler, Edgar Fuchs, Thomas Gläser und Jochen Vogt die vier besten Kegler im Halbfinale. Dort konnten sich jeweils Thomas und Jochen mit kraftvollen Würfen durchsetzen, so dass Beide verdient ins Finale einzogen. In spannenden Finale konnte sich dann Jochen, der sich nicht nervös machen ließ, mit 5 Wurfversuchen mit einem Punktestand von 34 Zählern souverän gegen Thomas durchsetzen. Somit stand Jochen als neuer Kegelkönig fest und übernahm den Pokal zum zweiten Mal von Vorjahressieger Manfred Trautmann. Nach dem Turnier saßen wir noch eine Weile gemütlich zusammen und tranken noch das eine oder andere Getränk bei interessanten Gesprächsthemen. Gegen 00.30 Uhr brachen wir dann auf und eine kleine Gruppe nahm im „ Schiff“ noch den üblichen Absacker um dann gegen 02.00 Uhr den Heimweg anzutreten.

AH-Klootscheeten am 05.01.08 (von Jochen Vogt)

Um 11 Uhr traf man sich im Clubhaus und bis 11.30 Uhr waren dann auch alle eingetroffen.Nachdem die 10 Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt wurden, marschierten wir los. Kaum angefangen, wurden wir schon von Regengüssen überrascht.So war man gezwungen erst einmal zu improvisieren.An einem Holzstand stellten wir uns unter um im Trockenen zu sein. Dadurch kamen wir auf eine neue Art des Klootens.Wir stellten verschiedene Parcouren auf und erfanden das sogenannte Zielklooten. In Rohre, Eimer, Wannen, Pfannen, alles was man fand, musste der Kloot getroffen werden.So waren wir größtenteils trocken geblieben und hatten unser Klootscheeten trotz Regen fortgesetzt. Dementsprechend hatte man dann auch schon ein paar „Kurze“ drin, als es weiter ging. Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und gegen 13.00 Uhr ging man dann erneut auf die Strecke. Weitwurf war wieder angesagt. So gab jede Gruppe ihr Bestes, bis man an den geschotterten Querweg der Schneiz ankam. Auch dieser wurde mit dem Kloot überquert. Auf der anderen Seite angekommen, machten wir erst Weitklooten Richtung Epfenbach, dann wieder zurück, um an der Bank mit einem Zielwurf abzuschließen. Jetzt hatten wir erst mal ein zünftiges Vesper verdient.Mit dem Flaschenzielwurf, bei dem eine leere Flasche in einer Tüte getroffen werden musste, machten wir dann weiter. Danach ging es auf den Rückweg, um wieder mit dem Weitklooten zu beginnen.Den Obstbaumweg hinter sich gelassen und am Fuchslochweg angekommen, musste noch einmal Jeder seine ganze Kraft und Konzentration aufbringen, um den Klootkönig zu ermitteln. Nachdem Jeder seinen Königswurf abließ, war die Entscheidung gefallen. Reinhod-Jumps-Trautmann war der neue Klootkönig und konnte die Königskette von Bodo Öhmig übernehmen. In der Dunkelheit fanden wir dann glücklicherweise noch den Weg ins Schiff,um den Tag fröhlich ausklingen zu lassen. Bei einem Dartturnier hatten wir noch viel Spaß und eine kleine Gruppe rundete den Abend mit einem Pokerspiel ab. Alles in Allem ein gelungenes Klootscheeten -vom Wetter abgesehen- bei dem wir sehr viel Spaß hatten und einmal mehr unser Zusammenhalt gefördert wurde.