Trainingscamp der C-Jugend auf dem Turmberg
BFV Trainingscamp C 2022 07

11.-13.11.22 Nach längerer pandemiebedingter Unterbrechung war es der SV-Jugend mal wieder möglich ein Trainingscamp an der BFV-Sportschule in KA-Schöneck zu veranstalten. Gut gelaunt, bei sonnigem Herbstwetter ging es für die 14-köpfige C-Jugendgruppe freitags nachmittags in Neidenstein los. Kaum in Karlsruhe angekommen, befand man sich in einer dicken Nebelsuppe. Für die erste Trainingseinheit vor Ort war das noch kein Problem, aber das geplante abendliche Highlight, der Besuch des A-Junioren-Bundesligaspiel KSC – Astoria Walldorf, entwickelte sich etwas zum Drama. Leider entschied der Schiri das Spiel aufgrund der Nebellage nicht anzupfeifen, obwohl schon sehr viele Zuschauer vor Ort waren und das unter Flutlicht auch nicht ganz so wild aussah. Umso bitterer, da man über die Kooperation mit dem KSC eingeladen war.

BFV Trainingscamp C 2022 01

Unveränderte Wetterlage am Samstag: Dicker Nebel rund um den Turmberg. Die Trainingseinheiten am Vormittag konnten in der Halle und auf dem Kunstrasen durchgeführt werden. Als samstägliches Highlight war der Besuch des Europabads in Karlsruhe eingeplant. Die Rutschenwelt war fest in SVN-Hand. Der Teamabend auf der BFV-Kegelbahn und das abschließende Zimmerduell sorgte für richtig gute Stimmung unter den Jungs. Aber aufgrund des dichtgepackten Tagesprogramms war die Nacht dann doch auch deutlich ruhiger und länger als die vorhergehende.

BFV Trainingscamp C 2022 04

Das Wetter revanchierte sich am Abschlusstag mit herrlichem Kaiserwetter, passend zum obligatorischen internen Finalturnier, bei dem die Campmeister ausgespielt wurden. Am Ende standen dann doch etwas überraschend aber auch verdient Nevin und Oliver punktgleich ganz vorne. Nach dem Mittagessen hieß es dann schon wieder Abschiednehmen mit dem Gruppenfoto. Alle waren sich einig, dass dies gern wiederholt werden darf.

BFV Trainingscamp C 2022 05