2023-01: FSJ-Einsatz bei der SV-Jugend auch 23/24 wieder möglich

Logo Freiwilligendienst anerkannte Einsatzstelle

Ab 01.09.2023 bieten wir erneut einen FSJ-Platz beim SVN an!

In Zusammenarbeit mit dem LSV in Stuttgart und der Burgdorfschule Neidenstein bieten wir Dir ab dem 01.09.2023 einen weiteren Platz für ein freiwilliges soziales Jahr beim SV Edelweiß Neidenstein an. Die Einsatzstelle wird in den 12 Monaten des FSJs neben ein paar anderen Themen zwei wesentliche Schwerpunkte haben: Die aktive Unterstützung als Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur C-Jugend. Daneben freuen sich die Kollegien der Burgdorfschule Neidenstein und des Kindergarten Biberburg, dass Du ihre Schul-& Sportaktivitäten unterstützend begleitest.

Die Stelle ist idealerweise ausgerichtet auf junge Menschen, die Spaß haben mit Kindern und heranwachsenden Jugendlichen zu arbeiten. Wir erwarten von Dir die Bereitschaft und die Begeisterung, erste Erfahrungen im organisiertem Sport im Verein sowie gestaltenden Schulunterricht sammeln zu wollen. Aktives Einbringen in das Geschehen in der Schule und im Verein sollte Dir ebenso selbstverständlich sein, wie das alltägliche Umsetzen der im FSJ-Jahr erworbenen qualifizierenden und vertiefenden Kompetenz (DFB-Lizenz C) im Kinderfußball. 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die wir ab sofort gerne elektronisch annehmen. Solltest Du vorab Fragen zum FSJ hier in Neidenstein haben, wende Dich bitte an unseren Jugendleiter Henning Zapf.

 

Logo LSV BW Logo Burgdorfschule rot     BFV Logo.svgLogo KiTa BiberburgLogo PfiFF

 Unsere Partner: Landessportverband Baden Württemberg & Burgdorfschule Neidenstein & Badischer Fussball Verband


2020-95: FSJ-Ler unter eigener Adresse erreichbar

Logo FSJ

Unser FSJler sind ab sofort unter eigener Adresse erreichbar

Ab der kommenden Saison sind unsere FSJler unter einer eigenen Mailadresse direkt erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer Fragen zum Ablauf/Inhalt des freiwilligen sozialen Jahres beim SV Neidenstein kann über diesen Weg quasi aus erster Hand wertvolle Informationen erhalten. Interessiert? Dann schreibt einfach an den oben hinterlegten Link?

 

Logo LSV BWLogo KiTa Biberburg Logo Burgdorfschule rot  Logo PfiFF    BFV Logo.svg

 Unsere Partner: Landessportverband Baden Württemberg & Burgdorfschule Neidenstein & ev. Kindergarten Biberburg & BSB Nord & Badischer Fussball Verband


2022-15: Mein FSJ beim SVN Saison 2022/2023

 Trainer 22 23 Luca Hess

Servus,

mein Name ist Luca Hess. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Waibstadt und seit dem 01.09.2022 als FSJler für den SV Edelweiss Neidenstein im Bereich der Jugend unterwegs .

Kurz zu mir: Ich lernte beim TSV Wiernsheim (Enzkreis/ bei Pforzheim) mit 9 Jahren das Fußballspielen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich in diesen Sport verliebt und bin bei jeder neuen fussballerischen Herausforderung mit purer Leidenschaft dabei. Mittlerweile bin ich auch Spieler des SV Edelweiss Neidenstein in der A-Jugend und hoffe das wir dort gemeinsame Erfolge feiern dürfen.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe wenn ich kann ins Stadion oder auch Schwimmen bei gutem Wetter.


 

2019-91: FSJ beim SVN - Ich stelle mich kurz vor...

Mein Name ist Jonas Selz, bin 19 Jahre alt und der aktuelle FSJler für die Saison 2018/2019 des SV Neidenstein. Gestartet bin ich am 01. September 2018.

 Bild Jonas Selz 2

In meiner Freizeit bin ich seit dem 4. Lebensjahr ebenfalls leidenschaftlicher Fußballer und habe zuletzt in der U19 Verbandsligamannschaft des FC Zuzenhausen gespielt. Die kommende Spielzeit wird meine erste im aktiven Bereich sein, da die vergangene meine letzte Saison als Jugendspieler war.

Wenn ich mal nicht auf dem Fußballfeld stehe, spiele ich auch noch gerne Basketball, Handball und Golf oder höre Musik.


 

2021-98: FSJ beim SVN - Ein Jahr ging schnell rasend schnell vorbei

Logo FSJ

Unser FSJler Julian sagt "Tschüß"!

Seit diesen Freitag, 13.08.21 ist das FSJ-Jahr von Julian beim SVN abgeschlossen, Julian genießt noch ein paar Tage Resturlaub bevor es zu neuen Herausforderungen im Studium an der SRH in Heidelberg geht. Julian war neben den Hauptaufgaben bei den Kooperationspartnern Burgdorfschule und KiGa Biberburg in diesem Jahr im Verein hauptverantwortlich mit unseren Bambini unterwegs und hat in der F- und D-Jugend als Co-Trainer unterstützt. Aus dem Abschlußinterview ein paar Passagen, wie Julian sein Jahr beim SVN erlebt hat:

Was nimmst du an positiven und negativen Erfahrungen mit?

Negative Erfahrungen habe ich nur zum Corona-Lockdown, da gerade hier wenig im sportlichen Bereich möglich war. Positiv dagegen ist, dass ich mich selbst  aber genau das, dass ich mich selbst in vielen Bereichen weiterentwickelt habe.

Was hast Du neu dazugelernt?

Neues habe mich vor allem in Bereichen wie Selbstorganisation, Geduld und Umgang mit Kindern gelernt.

Was waren deine schönsten Momente und Highlights?

Ein besonderes Erlebnis waren immer die Seminare an der Sportschule Schöneck, egal ob LSV oder BFV. Aber auch das Jugendtraining gab mir viel wertvolles und am schönsten ist es auch hier an Spieltagen gemeinsam einen Sieg zu holen.

Wie bewertest Du den Freiwilligendienst insgesamt? Was hat es für dich gebracht?

Im Nachhinein betrachte ich es als sehr positiv meinen Freiwilligendienst angetreten zu haben, da es mich bei meiner beruflichen Richung und auch menschlich sehr weitergebracht hat.    

 SVN 20 21 Bambini Team BFV Kleeblatt 2021 04 BFV Kleeblatt 2021 17

 
 


2019-93: FSJ beim SVN - Selbstvorstellung

Trainer 19 20 Timon Buss

Liebe Fußballer, liebe Eltern,

Mein Name ist Timon Buss, ich bin 18 Jahre alt und wohne im Nachbardorf Epfenbach.

Seit Anfang September bin ich nun der neue FSJler in Neidenstein und freue mich, mit euch die Saison 2019/2020 verbringen zu dürfen, euch zu begleiten und zu unterstützen.

Ich spiele selbst seit ich vier Jahre alt bin leidenschaftlich Fußball beim VFB Epfenbach. Ich absolviere gerade mein letztes Jahr in der A-Jugend, werde jedoch auch schon bei der 2. Mannschaft eingesetzt. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden weg, höre Musik, spiele FIFA oder schaue Fußball. Neben dem Fußball schaue ich mir in meiner Freizeit auch gerne andere Sportarten an, wie American Football oder die Moto GP.


 

2020-11: Mein FSJ beim SVN Saison 2020/2021

 SVN Trainer 20 21 Julian Wacker

Servus,

mein Name ist Julian Wacker. Ich bin 18 Jahre alt und seit dem 1. September als FSJler für den SV Neidenstein im Jugendbereich tätig.

Im Alter von 4 Jahren habe ich meine Karriere als leidenschaftlicher Fußballer in Bammental begonnen. Es folgten mehrere Jahre beimFC Zuzenhausen, ehe ich zu meinem Heimatverein, dem FC Bammental zurückkehrte. Im Moment spiele und wohne ich Bammental und absolviere auch meine erste Saison im Herrenbereich. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele und schaue Fußball oder höre Musik.


 

2018-90: SVN ist anerkannte FSJ-Einsatzstelle

Logo FSJ

Ab 01.09.2018 ist ein FSJ-Jahr beim SVN möglich!

In Zusammenarbeit mit dem LSV in Stuttgart und der Burgdorfschule Neidenstein sind wir als Einsatzstelle für ein FSJ im Sport seit diesem Jahr anerkannt. Ab dem 01.09.2018 bieten wir Dir 1 Platz für ein freiwilliges soziales Jahr beim SV Edelweiß Neidenstein an. Die Einsatzstelle wird in den 12 Monaten des FSJs neben ein paar anderen Themen zwei wesentliche Schwerpunkte haben: Die aktive Unterstützung als Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend. Daneben freut sich das Kollegium der Burgdorfschule Neidenstein, dass Du den Schulsportunterricht der Grundschule unterstützend begleitest.

Die Stelle ist idealerweise ausgerichtet auf junge Menschen, die Spaß haben mit Kindern und heranwachsenden Jugendlichen zu arbeiten. Wir erwarten von Dir die Bereitschaft und die Begeisterung, erste Erfahrungen im organisiertem Sport im Verein sowie gestaltenden Schulunterricht sammeln zu wollen. Aktives Einbringen in das Geschehen in der Schule und im Verein sollte Dir ebenso selbstverständlich sein, wie das alltägliche Umsetzen der im FSJ-Jahr erworbenen qualifizierenden und vertiefenden Kompetenz (DFB-Lizenz C) im Kinderfußball. 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die wir ab sofort gerne elektronisch annehmen. Solltest Du vorab Fragen zum FSJ hier in Neidenstein haben, wende Dich bitte an unseren Jugendleiter Henning Zapf.

 

Logo LSV BWLogo Burgdorfschule      BFV Logo.svg

 Unsere Partner: Landessportverband Baden Württemberg & Burgdorfschule Neidenstein & Badischer Fussball Verband


2020-96: FSJ beim SVN - Ein Jahr ging schnell rasend schnell vorbei

Logo FSJ

Unser FSJler Timon verabschiedet sich!

Seit letzen Mittwoch, 12.08.20 ist das FSJ-Jahr von Timon beim SVN abgeschlossen, Timon hat noch ein paar Tage Resturlaub bevor es zu neuen Herausforderungen im Studium geht. Timon war neben den Hauptaufgaben bei den Kooperationspartnern Burgdorfschule und KiGa Biberburg in diesem Jahr im Verein hauptverantwortlich mit unseren Bambini unterwegs und hat in der F- und D-Jugend als Co-Trainer unterstützt. Aus dem Abschlußinterview ein paar Passagen, wie Timon das Jahr beim SVN erlebt hat:

Was nimmst du an positiven und negativen Erfahrungen mit?

Negative Erfahrungen hatte ich gerade zu Beginn, da die Umstellung von Schule auf „Arbeitsleben“ schwieriger war als vorher angenommen. Positiv ist aber genau das, dass ich mich durch dieses Jahr in vielen Bereichen weiterentwickelt habe und die Probleme die ich am Anfang hatte mittlerweile gut gelöst bekomme.

Was hast Du neu dazugelernt?

Ich habe mich in Sachen Zeitmanagement und Selbstorganisation deutlich weiterentwickelt und auch im Umgang mit den Kindern habe ich viel gelernt!

Was waren deine schönsten Momente und Highlights?

Die Seminare an der Sportschule Schöneck haben eigentlich immer viel Spaß gemacht, aber auch das Jugendtraining und besonders die Abschlussfeier, die aufgrund von Corona das einzige größere Event dieses Jahr seien konnte, haben viel Spaß gemacht.

Wie bewertest Du den Freiwilligendienst insgesamt? Was hat es für dich gebracht?

Ich halte den Freiwilligendienst für eine sehr sinnvolle Sache. Für diejenigen, die nach dem Abschluss noch keine genaue Vorstellung haben in welche Richtung sie gehen möchten, ist so ein Jahr eine gute Chance sich in einem Gebiet einen Eindruck zu verschaffen. Diesen Zweck hat das Jahr bei mir auf jeden Fall erfüllt     

 

SVS Summercamp 15 SVN 19 20 Bambini Team
 


2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates