2020-96: FSJ beim SVN - Ein Jahr ging schnell rasend schnell vorbei

Logo FSJ

Unser FSJler Timon verabschiedet sich!

Seit letzen Mittwoch, 12.08.20 ist das FSJ-Jahr von Timon beim SVN abgeschlossen, Timon hat noch ein paar Tage Resturlaub bevor es zu neuen Herausforderungen im Studium geht. Timon war neben den Hauptaufgaben bei den Kooperationspartnern Burgdorfschule und KiGa Biberburg in diesem Jahr im Verein hauptverantwortlich mit unseren Bambini unterwegs und hat in der F- und D-Jugend als Co-Trainer unterstützt. Aus dem Abschlußinterview ein paar Passagen, wie Timon das Jahr beim SVN erlebt hat:

Was nimmst du an positiven und negativen Erfahrungen mit?

Negative Erfahrungen hatte ich gerade zu Beginn, da die Umstellung von Schule auf „Arbeitsleben“ schwieriger war als vorher angenommen. Positiv ist aber genau das, dass ich mich durch dieses Jahr in vielen Bereichen weiterentwickelt habe und die Probleme die ich am Anfang hatte mittlerweile gut gelöst bekomme.

Was hast Du neu dazugelernt?

Ich habe mich in Sachen Zeitmanagement und Selbstorganisation deutlich weiterentwickelt und auch im Umgang mit den Kindern habe ich viel gelernt!

Was waren deine schönsten Momente und Highlights?

Die Seminare an der Sportschule Schöneck haben eigentlich immer viel Spaß gemacht, aber auch das Jugendtraining und besonders die Abschlussfeier, die aufgrund von Corona das einzige größere Event dieses Jahr seien konnte, haben viel Spaß gemacht.

Wie bewertest Du den Freiwilligendienst insgesamt? Was hat es für dich gebracht?

Ich halte den Freiwilligendienst für eine sehr sinnvolle Sache. Für diejenigen, die nach dem Abschluss noch keine genaue Vorstellung haben in welche Richtung sie gehen möchten, ist so ein Jahr eine gute Chance sich in einem Gebiet einen Eindruck zu verschaffen. Diesen Zweck hat das Jahr bei mir auf jeden Fall erfüllt     

 

SVS Summercamp 15 SVN 19 20 Bambini Team
 


2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates