2021-98: FSJ beim SVN - Ein Jahr ging schnell rasend schnell vorbei

Logo FSJ

Unser FSJler Julian sagt "Tschüß"!

Seit diesen Freitag, 13.08.21 ist das FSJ-Jahr von Julian beim SVN abgeschlossen, Julian genießt noch ein paar Tage Resturlaub bevor es zu neuen Herausforderungen im Studium an der SRH in Heidelberg geht. Julian war neben den Hauptaufgaben bei den Kooperationspartnern Burgdorfschule und KiGa Biberburg in diesem Jahr im Verein hauptverantwortlich mit unseren Bambini unterwegs und hat in der F- und D-Jugend als Co-Trainer unterstützt. Aus dem Abschlußinterview ein paar Passagen, wie Julian sein Jahr beim SVN erlebt hat:

Was nimmst du an positiven und negativen Erfahrungen mit?

Negative Erfahrungen habe ich nur zum Corona-Lockdown, da gerade hier wenig im sportlichen Bereich möglich war. Positiv dagegen ist, dass ich mich selbst  aber genau das, dass ich mich selbst in vielen Bereichen weiterentwickelt habe.

Was hast Du neu dazugelernt?

Neues habe mich vor allem in Bereichen wie Selbstorganisation, Geduld und Umgang mit Kindern gelernt.

Was waren deine schönsten Momente und Highlights?

Ein besonderes Erlebnis waren immer die Seminare an der Sportschule Schöneck, egal ob LSV oder BFV. Aber auch das Jugendtraining gab mir viel wertvolles und am schönsten ist es auch hier an Spieltagen gemeinsam einen Sieg zu holen.

Wie bewertest Du den Freiwilligendienst insgesamt? Was hat es für dich gebracht?

Im Nachhinein betrachte ich es als sehr positiv meinen Freiwilligendienst angetreten zu haben, da es mich bei meiner beruflichen Richung und auch menschlich sehr weitergebracht hat.    

 SVN 20 21 Bambini Team BFV Kleeblatt 2021 04 BFV Kleeblatt 2021 17

 
 


2024  SV Neidenstein   globbers joomla templates