2022-01: Kleines BFV-Kleeblatt für die SV-Jugend

SV-Jugend erhält das "Kleine BFV-Kleeblatt"

Logo BFV Kleines KLEEBlatt 20 21

02.02.22 In der Post lag ein Schreiben des BFV mit der schönen Mitteilung, das der SVN nun auch das offizielle Logo der aktuell jüngsten Kleeblattaktion verwenden darf. Das ist in zweierlei Hinsicht besonders: Das "kleine Kleeblatt" wurde in der Saison erst- und ziemlich wahrscheinlich einmalig vom BFV an die teilnehmenden Vereine im Verbandsgebiet verliehen. Ausgehend von einer sich in 2022 verabschiedenden Pandemie möchte man auf Verbandsebene in Sachen Kleeblattaktion wieder zur gewohnten Form zurückkehren.

Das "kleine" Kleeblatt hatte den Vereinen in der Saison 2020/2021 einen veränderten Aktionsschwerpunkt aufgetragen. Etwas weg von der sonst gewohnten Fokussierung auf Vereinsaktivitäten mit positiver Aussenwirkung, wurden Aktionen für die Umwelt, Gesundheit als auch im sozialen Bereich auf die Pflichtagenda genommen. Stellvertretend sind in der Bilderstrecke neben der Nistkastenaktion, dem Sporttag an Burgdorfschule noch die Trikotspende für Kinder in der dritten Welt als Aktionen der SV-Jugend in das Kleeblatt eingeflossen.

BFV Kleines Kleeblatt SVN Collage Aktionen

Für die SV-Jugend ist dies die 4. erfolgreiche Teilnahme in Folge unter der aktuellen Jugendleitung.  Für den Verein in der Summe sogar bereits die 13. Abgeschlossene Teilnahme in der Gesamtlaufzeit des Wettbewerbs. In der Kategorie bewegt sich der SVN in der Spitzengruppe der nordbadischen Vereine.

Gespannt dürfen wir sein, was sich der BFV in diesem Jahr für seine Vereine als Dankeschön für die Teilnahme und Unterstützung der Aktion einfallen lässt.