2022-07: Das DFB-Mobil zum 8.Mal im Burgdorf!

Ein Demotraining für unsere Bambini
Logo DFB Abzeichen Paule

DFB Mobil 2022 Bambini 01

06.05. Bei diesem Besuch des DFB-Mobils kamen mal wieder unsere Bambini zum Zuge. Herrliches Frühjahrswetter setzte einen tollen Rahmen für den Einsatz der DFB-Trainer Eugen und Lena. Unter dem Leitmotiv „wilde Safari“ konnten die Kinder sich rund um die Trinkflaschenaufbewahrungsstelle „Wasserloch“ auf verschiedenen Fussballfeldern in Bewegungs-; Koordinations- und ballorientieren Aufgabenstellungen in Kleingruppen ausprobieren.

DFB Mobil 2022 Bambini 03

Unsere anwesenden Jugendtrainer waren während des laufenden Trainings im Austausch mit dem DFB-Kollegen Eugen, um neue/zusätzliche Impulse für ihre Trainingsgestaltung aufzunehmen. Lena sorgte für einen reibungslosen Ablauf für die Kinder und am Ende wurden bei viel Spaß und Energie aus den angeplanten 60 Minuten dann doch fast 90.

DFB Mobil 2022 Bambini 04

Gut geschafft, ausgestattet mit einem DFB-Aufkleber, und „notversorgt“ mit einem kleinen Päckchen Gummibären traten unsere Bambini mit ihren Eltern den Nachhauseweg an. Eine willkommene Abwechslung, die gern mal wieder vorbeischauen darf!

DFB Mobil 2022 Bambini 02