2022-14: DFB-Mobil zum 9. Mal bei der SV-Jugend

DFB-Mobil erneut zu Gast bei der SVN-Jugend!

BFV Logo DFB Mobil breit

19.10.22 Diesmal fuhr das DFB-Mobil unsere C-Jugend an. Trotz der noch laufenden Freiluftsaison wollte man sich im Trainerteam schon mal mit dem Futsalthema beschäftigen. Vielleicht kann das in diesem Winter endlich mal gespielt werden. Unter der Leitung von den beiden sehr erfahrenen DFB-Coaches Martin (DFB-Stützpunkttrainer) und Patrick (ehem. Regionalligatrainer FK Pirmasens) starteten unsere C-Jungs in der von-Venningen-Halle in die Trainingseinheit.

DFB Mobil 2022 Futsal 02

Nach der obligatorischen Ballgewöhnung, die beim Futsalball nochmal komplett anders aussieht, kam man sehr schnell aus den Passübungen in das Thema Angriffsspiel. Sehr viele Torabschlüsse rundeten das entsprechend ab und macht natürlich immer sehr viel Laune. In der Übergangsphase kam dann die Schlüsselposition „Pivot“ (zentraler Angriffsspieler) in den Fokus, über dessen Spielweise einiges zu erfahren war. Das Abschlußspiel beendete dann das 90-minütige Demoeinheit.

DFB Mobil 2022 Futsal 01

Nach dem Gruppenfoto mit den Trainern und den Jungs folgte noch ein kurzes „Fachsimpeln“ über das Tagesthema und die Einordnung des Ganzen in die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Kicker als auch das Potential der Spielform „Futsal“, die seit ein paar Jahren vom DFB deutlich gefördert wird.