2013-11: Winterfeier

Wanderausflug der AH des SV Neidenstein

Am Samsag, 30.11.2013 fand der diesjährige Wanderausflug der AH des SVN statt.

27 Teilnehmer zunächst starteten gegen 15.00 Uhr an unserem Clubhaus und machten sich auf nach Zuzenhausen. Auch das Wetter war uns wohl gesonnen, denn sogar die Sonne zeigte sich kurze Zeit und verlieh dem Novembergrau doch ein wenig Glanz.

Noch bevor die erste Verpflegungsstation erreicht werden konnte, wurde von unseren Frauen an der Eisenbrücke die ersten Sektflaschen geöffnet und mit Peter konnte, wer wollte, ein Schnäpschen gezwitschert werden. Auf der Brücke über der Landstrasse sollte dann unsere Verpflegungsstation erreicht werden. Aufgrund geringfügig logistischer Probleme verzögerte sich dies etwas. Danach versorgte uns Gutti (wie schreibt man das überhaupt?) mit Brezel, Glühwein und oder Festbier vom Adler aus Waibstadt, sowie mit Radio, „SWR1 aus dem Stadion“. Dabei natürlich in aller Munde, das Spektakelergebnis der Hoffenheimer! 2:0, 2:2, 4:2, 4:4.

So gestärkt ging es nun direkt nach Zuzenhausen, zur Adlerbrauerei, wo uns Braumeister Herr Werner sein Familienunternehmen vorstellte. Wir kosteten Malz, erfuhren etwas über offene Gärung, sowie den Unterschied zwischen ober- und untergäriges Bier. Natürlich auch über das Leben von Franzesko Regali, alias Dachsenfranz. Am Ende aber dann das Beste, frisch gezapftes Kellerbier, direkt aus dem Lagerfass.

Nachdem so viel Wissensdurst gestillt werden konnte, sollte nun noch etwas gegen den aufkommenden Hunger unternommen werden und es ging weiter in den Wiesengrund. Dort gab es für Jedermann was leckeres zu Essen und der gemütliche Abend wurde erwartend gut.

Mit der letzten S-Bahn nach 23.00Uhr traten wir die Heimreise an und der offizielle Teil eines gelungenen Ausflugs war zu Ende.