2014-04: Kegeln

Bericht vom Kegelabend der AH vom 17 April 2014- Kegelkönig trägt weiterhin den Namen Vogt!!

Zu unserem traditionellen Gründonnerstagskegeln wanderten ein paar Ausgeruhte nach Waldwimmersbach, der Rest reiste mit dem PKW nach. Als es um 19.30 Uhr losgehen sollte, sah es noch recht mau aus ( einige hatten die Uhren noch auf Winterzeit eingestellt ). Unter der Aufsicht von Simone N. kamen dann doch 21 Kegelwillige zusammen, und es konnte endlich los gehen. Erfreulich war zudem, dass 5 Damen unter den Teilnehmern waren. Und eins vorneweg, sie kegelten besser als mancher ihrer männlicher Kollegen…. Es folgten lautstarke und heiß umkämpfte Mannschaftsduelle sowie Einzelwettbewerbe. Dazwischen konnte auch gegessen werden, und das im Vergleich zu den beiden Vorjahren richtig gut. Das lag natürlich an den neuen Pächtern, denen an dieser Stelle ein Lob zu zollen ist !! Dass sie den Hunger und Durst unserer AH unterschätzten, wird ihnen nächstes Jahr sicher nicht mehr passieren.

Mit einer Riesenüberraschung begann zum Schluss die Suche nach unserem neuen Kegelkönig, Titelverteidiger Holger verabschiedete sich bereits in Runde 1. Mit Tho, Massi, Jochen und Gerald war das Halbfinale sehr stark besetzt, in engen Duellen zogen schließlich Jochen und Gerald ins Finale ein. Dieses fand leider ein unwürdiges Ende. Als Gerald erfuhr, dass er als Nichtmitglied nicht zum Sieger gekürt werden darf, trat er sichtlich enttäuscht nicht zum Endspiel an. Somit konnte Jochen seinen verdienten Sieg feiern. Herzlichen Glückwunsch Jochen !! Damit bleibt der Pokal in der Familie. Sieht man vom unrühmlichen Schluss ab, so war es doch wieder ein gelungener AH-Abend !!!

Bis zum nächsten Mal. T. Kreß