SVN Vierbande 2018 15

1. Vierbandenturnier der SV-Jugend in der v.Venningen-Halle

Am letzten Sonntag zum 2. Advent, 09.12. trafen sich ab 10:30 Uhr die jungen Kicker aus der Umgebung zum ersten Vierbandenturnier im Burgdorf. In den Altersklassen Bambini bis D-Jugend waren insgesamt 26 Teams am Start. Insgesamt kamen den Tag über ca. 150 Kinder zum sportlichen Einsatz, eine permanent gut gefüllte Halle mit entsprechendem Geräauschpegel war die Folge.

SVN Vierbande 2018 01 SVN Vierbande 2018 02

Spielten die Kleinsten im gewohnten 4 gegen 4 im Court, mussten sich ab der F-Jugend die Teams erstmal etwas umstellen. 3 gegen 3 ohne echten Torwart wird dann noch nicht alle Tage gespielt. Ohne Torhüter fielen in den Spielen dann Tore wie am Fließband und die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun, die Zwischenstände und Ergebnisse im Blick zu haben. Die Bambini und die F-Jugend spielten ihr Turnier als Spielfest, bei dem es keine Siegerermittlung gibt. Hier steht das freie Spiel im Vordergrund, der Spaß am Spiel soll hier dominieren.

SVN Vierbande 2018 06 SVN Vierbande 2018 07

Bei der E- und D-Jugend wurden nach den Gruppenspielen direkt die Finalspiele gespielt. Jeder Platz war auszuspielen, so dass alle Teams noch 1 zusätzliches Spiel hatten. Im Finale der E-Jugend standen sich das Gastgeberteam SV Neidenstein I und die TSG 1899 Hoffenheim gegenüber. In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte sich das Heimteam knapp mit 9:8 durchsetzen und den Wanderpokal erstmalig in Empfang nehmen. Im Finale der D-Jugend ging es ebenso heiß her. Hier setzten sich aus der Gruppenphase heraus die beiden Teams aus Waibstadt durch. Das „stadtinterne“ Duell entschied das Waibstadter Team I ähnlich knapp wie bei der E-Jugend mit 9:8 für sich. Auch hier gingen die erfolgreichen Titelträger mit dem Wanderpokal nach Hause. Alle anderen teilnehmenden Teams erhielten einen Mannschaftspokal.

SVN Vierbande 2018 10

Die Jugendleitung des SV Edelweiß Neidenstein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig über das ganze Turnier unterstützten. Herzlichen Dank dafür! Ohne Euch wäre das alles für Eure Kinder nicht möglich gewesen. Der Dank geht natürlich auch an den BFV für den Court, dem Bereitschaftsdienst des DRK für die Begleitung der Veranstaltung und an die Gemeinde, die die Nutzung der Halle völlig unkompliziert ermöglicht hat.

SVN Vierbande 2018 14