Archiv - Jugend

... und das SVN-Jugendturnier hat gehalten, was es versprach!

02.07. Wie bereits angekündigt, hat die Jugendabteilung nach langer Zeit wieder ein Gesamtturnier für fast alle Altersklassen durchgeführt. Von den Bambini bis zur C-Jugend waren alle Spielformen, die es aktuell im Verbandsgebiet gibt, im Angebot. Die kleinsten konnten sich in ihrem Spielfest und mit den ergänzenden Spielstationen austoben. Von der F bis E wurden im angepassten Kleinfeldformat (erweiterter FairPlay-Modus) ohne Siegerermittlung gespielt. Die D- & C-Jugend spielte mit Schiedsrichterbegleitung im klassischen Turniermodus um Teampokale.

SVN JuTu 2022 03

Der Teilnehmerkreis der Mannschaften speißte sich größtenteils aus den nahen Nachbarvereinen, die Teams aus dem Dreieck Haßmersheim, Mauer und Tiefenbach komplettierten das Ganze. Für den Nachcorona-Versuch hatte man auf allzu starke Werbung verzichtet, um im etwas kleineren Umfang unterwegs zu sein. Am Ende waren dann doch insgesamt 38 Teams von 17 – 21:30 Uhr auf den beiden Neidensteiner Sportplätzen im Einsatz.

In der D-Jugend konnte sich im Telekom-Cup-Modus das Heimteam der JSG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein I im Finale und Derby gegen das Team des TSV Reichartshausen durchsetzen. Der Wanderpokal geht dann in diesem Jahr aus Mauer erstmal wieder ins Burgdorf zurück. Den noch freien 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichert sich die SG Waibstadt.
Bei der C-Jugend konnte sich der TSV Reichartshausen nach einem „dramatischen“ Elfmeterschießen (alle Spieler wurden als Schützen gebraucht) im kleinen Finale den Podestplatz sichern. Im Finale – inzwischen ging es dann auch stark Richtung Dunkelheit – setzte sich der Landesligist SG Mauer/Lobbach in einem spannenden Match gegen die JSG Neidenstein/Epfenbach/Eschelbron mit 2:0 durch. Das entscheidende zweite Tor fiel erst relativ spät, die Hausherren konnten das Spiel sehr lange offen und ausgeglichen halten.

SVN JuTu 2022 02

Am Ende wurde von unserem unterstützenden Rotkreuz-Team minimalster Streßfaktor genannt, die Pommes und Muffins waren ausverkauft und Daumen hoch bei unseren Schiri‘s. Drei gute Indikatoren, das in Neidenstein mal wieder ein tolles Turnier stattgefunden hat. Wie immer ist an dieser Stelle allen Helfern und dem Schiri-Team zu danken für den reibungslosen Ablauf, der zum Gelingen einer solchen Veranstaltung immer mit dazu gehört.

SVN JuTu 2022 01

 


 

"Schweizer" Edelweiße bei Mini-WM in Augsburg
Ballfreunde 2022 Augsburg 01

27.05. Wie im letzten Jahr nahmen ein 20-köpfiger SVN-Troß an der Mini-WM in Augsburg teil. Diesmal nur mit 1 Team, da in der C-Jugend auf dem Großfeld gespielt wird. Unter Schweizer Flagge ging es gegen meist höherklassige Gegner, die wie der TSV Schwaben Augsburg in der Bayernliga antreten oder die DJK Ingolstadt die wie der ESV München in Landesligagefilden unterwegs sind. So hatte man von Beginn an einen relativ schweren Stand. Fast durchgängig musste man sich lediglich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben, nur gegen den SV Heimstätten – ein weiterer Bezirksoberligist – gab es eine deutliche Schlappe. Am Ende sprang mit 2 Unentschieden ein 11. Platz heraus, aufgrund der Leistungsstärke ein sehr respektables Ergebnis für unsere Jungs.

Ballfreunde 2022 Augsburg 02 Ballfreunde 2022 Augsburg 04

Neben dem Turnier mit 7 Spielen in anderthalb Tagen gab es noch 2 weitere Highlights beim Mannschaftsausflug. Der Besuch des Spaßbades Titania Neusäß, sowie das gemeinsame PublicViewing des ChampionsLeague-Finales Real gegen Liverpool machten das ganze wieder zu einer tollen Aktion, die man nächstes Jahr gern wieder angehen will. Vielleicht dann auch mal im nahen Ausland, immerhin hatte man es in Augsburg in den 2 Jahren mit Teams aus Österreich, der Schweiz, Italien und Tschechien zu tun. So ist die Neugier auch mal „vor Ort“ zu spielen gewachsen. Schaun mer mal, wo die Reise dann hingeht!

Ballfreunde 2022 Augsburg 03


 


 

A-Jugend vorzeitig Meister in der Kreisliga Sinsheim!

Meisterschaft A Jugend 2022 02

30.04. Mit ihrem letzten Spiel gegen die JSG Sulzfeld/Elsenz sicherte sich unsere A-Jugend vorzeitig die Staffelmeisterschaft in der Kreisliga Sinsheim.

Patrick Wermke machte 13 Minuten vor dem Spielende in einem packenden Duell nach einer schönen Kombination den goldenen Treffer. Am Ende ein sehr gerechtes Ergebnis in einem kampfbetonten Spiel bei dem sich beide Teams nichts schenkten. In der zweiten Hälfte kamen unsere Hausherren zu sehr guten Abschlußgelegenheiten, aber erst relativ spät zum Meistertreffer. Umso größer war dann natürlich die Freude und es wurde direkt nach Spielende gebührend gefeiert!

Der Glückwunsch geht natürlich an das ganzes Team und an unsere Trainer David und Benjamin, die in dieser Saison aus der Truppe eine echte Einheit geformt haben, die immer in der Lage ist alles zu geben.

Meisterschaft A Jugend 2022 09

Der Dank geht auch an unsere Supporter aus der eigenen Jugend und dem Stadionsprecher des FC Spechbach, die dem ganzen – trotz miesem Wetter – einen supertollen Rahmen gaben. Genießt das als krönender Abschluß Eurer Zeit in der Jugend!!!

Meisterschaft A Jugend 2022 01

 

 

 


 

Bambini und F-Jugend trotzen dem Aprilwetter!

BFV Kreisspieltag 2022 FuBambini 02

30.04. Großes Einsehen hatte der Wettergott nicht mit unseren jüngsten Kickern. Im dritten Anlauf des Fussballkreises Sinsheim endlich die Frühjahrsrunde für die Bambini und F-Jugenden in Gang zu bringen, öffneten sich erstmal wieder die Himmelsschleusen. Trotzig wurde nun der Spieltag aber durchgezogen und die Kinder spielten unbeeinflusst des nicht aufhören wollenden Regens planmäßig ihren Spieltag auf dem heimischen Gelände durch.

BFV Kreisspieltag 2022 FuBambini 01

Bei den Bambinis wurde auf 3 Spielfeldern parallel im 3 gegen 3 gespielt, bei der F-Jugend standen sich zeitgleich die Teams im „klassischen“ 4+1 auf 2 Spielfeldern gegenüber. Am Ende hatten alle Beteiligten weitestgehend ihren Spaß und die Kinder waren mit vollem Eifer dabei.

BFV Kreisspieltag 2022 FuBambini 07

Die SVN-Jugendleitung bedankt sich auf diesem Weg nochmal bei allen Helfern, die den Samstag vormittag so reibungslos mitgestalten konnten. Zu guter Letzt sind wir froh, den Spieltag gespielt zu haben, hatte es bis dahin doch sehr lange gedauert bis die Jüngsten mal wieder ran durften. Hoffen wir mal, das die nächsten Wochen wettertechnisch dann wieder angenehmer werden und die kommenden Spieltage im Mai trocken und warm durchgeführt werden können.


 

2023  SV Neidenstein   globbers joomla templates