2019-15: DFB-Mobil macht in Neidenstein halt!

Das DFB-Mobil hält mal wieder im Burgdorf!!!

DFB Mobil 2019 04

13.11.19 Bereits zum 6. Mal stattete das DFB-Mobil dem SV Neidenstein seinen Besuch im Burgdorf ab. Diesmal waren die Trainingseinheit angelegt für unsere D-Jugend unter der Leitung der Stützpunkttrainer Julian und Philippe des badischen Fussballverbandes.Als Thema hatten die Trainer „Futsal“ zur Einstimmung auf die anstehende Hallenrunde mitgebracht. In der D-Jugend beginnt vom Verband der Einstieg in diese spezielle Hallenspielform, die aus dem südamerikanischen Raum kommt.

DFB Mobil 2019 01

Insgesamt 20 Jungs trainierten gemeinsam mit viel Spaß die ersten Grundlagen für ein gutes Futsalspiel, das sehr präzise, fintenreich und schnell gespielt werden muss. Unsere D-Trainer konnten in der 90-Minuten-Einheit alles Wissenswerte zum Thema mit den DFB-Coaches austauschen.

DFB Mobil 2019 02 DFB Mobil 2019 02

Wie im Flug verging die Trainingseinheit, zum Schluss gab es noch ein paar kleine Geschenke aus dem DFB-Mobil-Kofferraum für jedes teilnehmende Kind. Rundum wieder eine coole Aktion der Jugendabteilung. Das DFB-Mobil wurde mit dem Wunsch auf baldiges Wiedersehen und einem kräftigen „Zicke-Zacke“ gebührend aus der v.Venningen-Halle Richtung Karlsruhe zur Sportschule verabschiedet.

bfv DFB Mobil war hier breit